Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Steirische Seniorenmeisterschaften 2009

Die Seniorenmeisterschaften sind geschlagen. Bei den diesjährigen Titelkämpfen erwies sich der ESV Bruck an der Mur unter der Führung von Christian Brenner und Helmut Mustein wieder als optimaler Veranstalter für Tennis Großereignisse. (Bild: Brenner, Papst, Eisbacher, Mustein v.l.)

Auf der wunderschönen Anlage in Bruck kämpften rund 80 Teilnehmer vom 22. bis 28. August 2009 um die Meistertitel in den verschiedenen Altersklassen.

Sehr zur Freude des Veranstalters konnte sich Lokalmatador Peter Eisbacher den Titel in der Klasse Herren +65 mit einem Sieg über Walter Papst, SV MM Leoben, sichern. Bei den Herren +60 kam der Brucker Karl Brunner souverän bis ins Finale, in dem er sich Max Schwelberger klar geschlagen geben musste. Im Doppel +35 spielte sich die Paarung Thomas Strugger (ESV Bruck) und Albert Waxnegger (Kindberg) bis ins Finale, wo sie sich dann aber den beiden LUV Graz Spielern Bernhard Rieder und Hannes Malek im dritten Satz im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten.

Ebenfalls im Finale Doppel +55 scheiterte die Brucker Paarung Josef Herbst und Karl Brunner. Sie verloren gegen Feldgrill / Stuchly mit 3:6 und 0:6.

Bei den Damen sicherte sich Claudia Obersteiner, nach einem 1:6  im ersten Satz  mit 7:5 im zweiten und 7:5 im dritten Satz gegen Astrid Bracher nicht nur den 35+ Titel, sondern mit Ihrer Partnerin Petra Prattes auch noch den Doppeltitel 35+

Der Vorstand des ESV Tennis – Fischer Bruck bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre, für die Unterstützung.

Finalergebnisse und die Meister der einzelnen Klassen (fett gedruckt)

Herren
35+    Neuhold O.        -    Spätauf G.     6:4, 6:3
45+    Rieder B.        -    Malek H.     7:5, 7:6
50+    Taferner S.        -    Jäger R.     7:5, 4:6, 6:2
55+    Fahrnberger H.    -    Köck H.     3:6, 6:4, 6:3
60+    Schwelberger M.    -     Brunner K.    6:0, 6:1
65+    Eisbacher P.        -    Papst W.    6:4, 6:2

Herren Doppel
35+    Rieder B./Malek H.        -     Strugger T./ Waxnegger A.     6:3, 4:6, 10:7
55+    Feldgrill E. / Stuchly A.     -     Brunner K. / Herbst J.        6:3, 6:0

 
Damen
35+    Obersteiner C.    -    Bracher A.         1:6, 7:5, 7:5
45+    Sulzer U.         -     Wasserfall B.        7:5, 5:7, 6:4

Damen  Doppel
35+    Obersteiner C./ Prattes P.    -    Sulzer U. / Strasser A.    6:2, 6:3

weitere Bilder:

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.