Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Steirische Übungsleiterausbildung Kindertennis 2012

An zwei Wochenenden (29./30.6. & 6./7.7.) fand im Landesleitungszentrum in Leibnitz die die Ausbildung zum Übungsleiter Kindertennis statt.

30 Kandidaten wurden intensiv in Theorie und Praxis im Kindertennis unterrichtet. Schwerpunkte der Ausbildung waren:
• Play and stay
• Kindgerechte Methodik
• Attraktive Turnierformen
• Effektive Jugendarbeit im Verein

Am 27. Juli findet um 17:00 Uhr die schriftliche und praktische Prüfung im LLZ statt.

Top Themen der Redaktion

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!