Verbands-Info

Stiegl Trophy in Deutschfeistritz

Das größte Hallenturnier in der Steiermark

117 TeilnehmerInnen kamen ins ProTennisAustria nach Deutschfeistritz, um im Rahmen der 7. Stiegl Matchball Steiermark Trophy 2015 um ITN Turnierranglistenpunkte zu kämpfen.

Sowohl im Einzel, wie auch im Doppel gab es hervorragende Spiele zu sehen. 158 Matches wurden oft bis spät in die Nacht ausgetragen.
Zwischen den Spielen gab es ausreichend Zeit, um bei einem Getränk gemütlich über so manche vergebene Chance zu plaudern.
Die Nummer 1 des Turniers, der für den TK Gratkorn in der Bundesliga spielende Matthias Hirschmann kam erwartungsgemäß ins Finale und besiegte dort Helmut Ploder mit 7:5, 6:0.

Im Herren Doppel blieb die Paarung Stefan Heidinger und Matthias Hirschmann erfolgreich. Sie besiegten Helmut Ploder und Herbert Sisko mit 6:3, 6:2

Bei den Damen setzte sich Britta Schönberger vom TC Prüflabor Heiko Fischer Bierbaum gegen Sabine Pabst vom UTC Wildon durch.
Den Damendoppel Bewerb gewannen Dawn Foxhall und Angelika Tauschitz gegen Ramona Loibner und Sabine Papst mit 6:4, 7:5.
Im Kombibewerb der Herren standen sich im Finale Jakob Peer und Markus Dirnberger gegenüber. Der Deutschfeistritzer Jakob Peer holte sich mit einem 6:4, 6:4 Finalerfolg den Titel und konnte damit seinen ITN(International Tennis Number) entscheidend verbessern.

Gesellschaftlicher Höhepunkt war die Weißwurstparty, zu der die Turnierleiter Gernot Peer und Andreas Wagner einluden.

 

Foto: vlnr

Florian Gesslbauer (TC Kindberg-Lamingtal)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Helmut Ploder (TC Waltendorf)<o:p></o:p>

Herbert Majhenic (TC Kern)<o:p></o:p>

Gernot Peer (Turnierleiter)<o:p></o:p>

Angelika Tauschitz (UTC Wildon)<o:p></o:p>

Matthias Hirschmann (Turniersieger TK Gratkorn)<o:p></o:p>

Herbert Sisko (TC Georgsberg)<o:p></o:p>

Stefan Heidinger (TC Georgsberg)<o:p></o:p>

Patrick Ludwig (UTC Wildon)<o:p></o:p>

 

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.