Auf den Anlagen in Deutschfeistritz und Gratkorn kämpften in den Halbfinalis jeweils die 4 besten Damen und Herren-Teams aus dem Grunddurchgang in den Halbfinalis um die begehrten Finaltickets.
Während es bei den Damen zwischen dem Grazer Park Club und dem GAK zu einem reinen Grazer-Derby kommt, gibt es bei den Herren eine Neuauflage des Vorjahresfinale zwischen dem ATV Irdning und dem Titelverteidiger TC Gleisdorf.
Deja-Vu im Herren-Finale
Wie bereits 2020 duellieren sich der ATV Irdning und der TC Gleisdorf um den Landesmeistertitel bei den Herren. Beide Mannschaften sorgten in den Halbfinalis für klare Verhältnisse, führten nach den Einzeln mit 5:1 und waren nicht mehr einzuholen.
Grazer-Derby um den Damen-Titel
Im Damenfinale kommt es im Finale zu einem reinen Grazer Derby um den begehrten Wanderpokal. Während die GAK-Damen gegen den TC Weiz 2 ebenfalls bereits nach den Einzeln die Entscheidung herbeiführten, lösten die Damen des Grazer Park Club das Finalticket erst in den Doppelspielen.
Spiele um Platz 3 in Gratkorn
Auf der Anlage des TK Gratkorn finden die Spiele um Platz 3 ebenso ab 11 Uhr statt. Hier lauten die Begegnungen bei den Herren KSV Kapfenberg gegen TK Gratkorn und bei den Damen TC Weiz 2 gegen TC Fink Graz 1.
Halbfinal-Ergebnisse : https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse.html
Herren: TC Gleisdorf – KSV Kapfenberg 5:1
Herren: ATV Irdning – TK Gratkorn 5:4
Damen: GAK – Tennis 2 – TC Weiz Raiffeisen 4:1
Damen: Grazer Park Club – TC Fink Graz 4:3
Für Spannung ist gesorgt, der Eintritt ist frei.