Am Samstag, den 2. Juli, gingen vor toller Zuschauerkulisse und bester Stimmung die Halbfinal-Matches der besten 8 AK-Teams der heurigen Mannschaftsmeisterschaften über die Bühne.
Bei den Damen buchte das Team des Grazer Park Clubs mit einem 5:0 nach den Einzeln gegen den ESV Bruck/Mur bravourös das 1.Finalticket.
Im zweiten Halbfinale führte die SU Wörschach nach den Einzeln mit 3/2, behielten auch in beiden Doppelspielen die Oberhand und komplettierten so das Damenfinale. Im Spiel um Platz 3 spielt der TC Weiz gegen die Damen des ESV Tennis Bruck/Mur.
Wie den Damen gelang es auch den Herren des Grazer Park Clubs, die Begegnung bereits nach den Einzeln zu entscheiden. Das Team rund um Mannschaftsführer Lukas Weinhandl führte gegen den KSV Kapfenberg nach den Singles uneinholbar mit 6:0. Somit greifen am Finaltag gleich 2 Mannschaften des Grazer Park Clubs nach dem begehrten Wanderpokal.
Heißer her ging es im 2. Halbfinale. Mit einem 3:3 ging es zwischen dem amtierenden Meister ATV Irdning und dem TC Weiz in die Doppelspiele. Doppel Nummer 1 ging an Irdning, Doppel Nummer 3 an Weiz. Die Entscheidung fiel somit im 2.Doppel im Match-TieBreak. Mit einem 10:5 fixierten Daniel Hofbauer und Maximilian Brumen den entscheidenden 5. Punkt für den TC Weiz und treffen morgen im Finale auf den Grazer Park Club.
Programm Sonntag, 3. Juli, 11 Uhr:
Finale Herren: Grazer Park Club - TC Weiz. Spiel um Platz 3: KSV - Irdning II.
Finale Damen: Grazer Park Club II - SU Wörschach. Spiel um Platz 3: ESV Bruck - TC Weiz.