Zum Inhalt springen

Verbands-Info

StTV - Infoabend fand großes Interesse

Bei dem am 18. März 2010 vom StTV veranstalteten Infoabend in Graz nahmen mehr als 50 Teilnehmer aus 33 Vereinen teil.

Dabei referierten der Präsident, Dr. Hannes Zischka, und der Vizepräsident und Vorsitzende des Wettspielausschusses, Dr. Günter Fiedler über folgende Themen:

  • Mannschaftsmeisterschaft 2010
  • Matchball Steiermark Trophy
  • Veranstaltungen und Turniere

Bei der Mannschaftsmeisterschaft 2010 sind die geänderten Spieltermine für die Herren 35 besonders hervorzuheben, die von den Vereinen fast ausnahmslos begeistert angenommen wurden, was auch in einer deutlichen Steigerung der gemeldeten Mannschaften für diesen Bewerb zum Ausdruck kommt.

Auch 2010 wird es wieder die Möglichkeit für Matchball Steiermark Trophy - Turniere geben. Anmeldungen dazu sind bis 7. April 2010 entweder per Anmeldeformular oder auf der 3TennisLiga Austria - Seite mittels eklektronischem Antrag möglich.

Neben dem schon bewährten Wilson Styrian Junior Circuit wird es 2010 auch einen Styrian Senior Circuit geben und weiters wurde auch die Möglichkeit eines Sommer Team Mixed-Cups angedacht. Dabei sollen im Juli und August gemischte Teams der Vereine gegeneinander antreten. Die Abwicklung dieser Turnierserie wird  im schon bekannten und bewährten NU - Meisterschaftssystem stattfinden. Weitere Infomationen dazu folgen.

Top Themen der Redaktion

RollstuhltennisTurniere

Styrian Grand Slam

Die 20. TC Kern Open bildeten den Auftakt zur 10. Auflage des STTV-Styrian Grand Slams, bei den nicht weniger als 190 Spielerinnen und Spieler am Start waren.

STTV Mannschaftsmeisterschaften

Die Mannschaftsmeisterschaften biegen bereits in die Zielgerade ein! Somit stehen in vielen Senioren-Klassen die Meister bereits fest!

International

Misolic triumphiert

Selbst die Wetterkapriolen konnten ihm nichts anhaben: Der 19-jährige Steirer Filip Misolic gewann das Event in Tirol.