Verbands-Info

STTV-KaderspielerInnen bei internationalen Einsätzen

Seit Mitte April laufen internationale Jugendturniere mit steirischen SpielerInnen


Beim Vilas Cup auf Mallorca spielten mit Jan Kobierski und Matthias Ujvary zwei, für steirische Vereine gemeldete, Nachwuchsspieler. Kobierski erreichte dabei nach einem Sieg über den Norweger Meyer das Achtelfinale des U12 Bewerbes. Dort musste er sich dem späteren Turniersieger Mikhail Gorokhov aus Russland geschlagen geben. 
Etwas besser lief es für den Burgenländer Matthias Ujvary, der heuer wieder für den TSV Hartberg aufschlagen wird. Er erreichte nach zwei Siegen im Hauptfeld das Viertelfinale.  

In Zagreb erreichte LLZ-Spielerin Elena Karner im U14 Bewerb ebenfalls das Achtelfinale. Sie bezwang in Runde 1 die Französin Nguyen in zwei Sätzen und in Runde 2 die Rumänien Ogescu mit 1:6 6:2 6:3. Im Achtelfinale war die Nummer 2 gesetzte Pia Lovric aus Slowenien eine Nummer zu groß.
Als besonderes Highlight gab es ein Treffen mit dem kroatischen US-Open Sieger Marin Cilic.

Diese Woche läuft auch noch ein U12 Turnier in Cakovec, Kroatien. Dort waren mit Sebastian Sorger und Jan Kobierski zwei Spieler im Einsatz. Für Beide war allerdings in Runde 1 Endstation. 


Jetzt geht es für die U16 und U14 Spieler weiter nach Maribor.

Alles Gute!

Top Themen der Redaktion

Freitag, 24.11.2017

Sebastian Ofner trainierte im STTV RLZ Hochsteiermark

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er am Standort des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark des STTV einen Nachmittag lang mit dem Tennisnachwuchs trainierte.

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!