Kids & Jugend

STTV Kids on Tour

ÖTV Development Wochenende in NÖ mit fünf jungen SteirerInnen.

Unsere jüngsten Talente waren am letzten Wochenende in Kottingbrunn beim ÖTV Kids u9/u10 Development Wochenende im Einsatz.

STTV Kids Koordinator Andreas Leber betreute die fünf SpielerInnen. Nikola Kollaritsch, Lucia Tomic, Simon Schöninger, Alex Krawagna und Sebastian Sorger wurden vom ÖTV nominiert und spielten mit u10 Kindern aus allen Bundesländern viele, viele Matches im Single und Doppel von Samstag bis Montag.

Ganz besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Nikola Kollaritsch und Sebastian Sorger, die sich im Einzel jeweils mit 4 Siegen bis ins Finale durchkämpfen konnten. Erst im Endspiel mussten sie sich beide ihren Gegnern geschlagen geben. Mit diesen Leistungen konnten beide beweisen, dass sie zu den absolut Besten ihres Jahrganges in Österreich gehören.

Lucia Tomic konnte sich ebenfalls für das Semifinale qualifizieren und unterlag dort ihrer STTV Teamkollegin Nikola Kollaritsch in zwei Sätzen.

Zusätzlich konnten Kollaritsch/Tomic im Doppelbewerb den tollen zweiten Platz erreichen. Sebastian Sorger qualifizierte sich auch im Doppel mit seinem Partner Nico Hipfl für das Finale. Dort unterlagen sie den beiden Niederösterreichern Lazic & Jozwicki nach hartem Kampf im Champions Tie Break mit 5:10.

Gemeinsam mit ihrem Coach sammelten alle an diesem Wochenende wertvolle Erfahrungen und erlebten viele Matchsituationen, die sie in ihrer Entwicklung als AthletIn wieder um ein paar Schritte nach vorne bringen werden.

Wir freuen uns, dass wir in den Jahrgängen 2005 wieder einige vielversprechende und motivierte junge TennisspielerInnen in der Steiermark auf ihrem Weg unterstützen können.

Hier finden Sie alle Ergebnisse im Detail

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.