Verbands-Info

StTV-Leistungcamp in Biograd war eine Reise wert.....

Heuer fand der Start auf die Freiluftsaison im Rahmen eines Leistungscamps in Biograd/Kroatien statt.

Vom 31. März bis 4. April 2012 trainierten unsere Leistungsspieler der Altersklassen  U12 – U16 unter der Leitung von Headcoach Bora Celiscak im wunderschönen Biograd.
Grundlinienspiel im Tennis und Schnelligkeitsdauertraining im konditionellen Bereich waren die Schwerpunkte des Trainings.

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse mussten 2 Trainingseinheiten in die große Sporthalle von Biograd verlegt werden. Koordinative Inhalte standen hier im Vordergrund. Die Zeit konnte somit optimal genützt werden.

Der anschließende Besuch eines Handball A- Liga Matches in der großen Sporthalle von Biograd war das Highlight des Rahmenprogramms.

Der von Bora organisierte Vergleichskampf mit kroatischen Leistungsspielern in Zadar stellte das sportliche Highlight dar. Die StTV- LZ- Coaches Bora Celiscak, Robert Hofer und Robert Szarka waren mit den gezeigten Leistungen und Einstellungen sehr zufrieden.

Mit einem Besuch der Altstadt endete der sportliche Ausflug nach Biograd.

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.