Zum Inhalt springen

STTV Mannschaftsmeisterschaften

Die Mannschaftsmeisterschaften biegen bereits in die Zielgerade ein! Somit stehen in vielen Senioren-Klassen die Meister bereits fest!

Im 100.Jubiläumsjahr gelang den Herren des SV Leibnitz der +65 Meistertitel.

Die ersten Landesmeistertitel in den allgemeinen Klassen der Mannschaftsmeisterschaften wurden bereits am 11. Juli bei den STTV-Finals in Deutschfeistritz vergeben. Da die Sommer-Liga, die heuer trotz einiger Absagen mit 1243 Mannschaften erneut eine Rekordergebnis verzeichnete, bereits in die Zielgerade einbiegt, stehen nun auch in weiteren Klassen die frisch gebackenen Landesmeister fest.

DAMEN:

In den Altersklassen +35 und +45 waren die Damenteams des TV Sparkasse St.Stefan/Stainz meisterlich unterwegs und holten sich den Steirischen Meistertitel.

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang den Damen des UTC Wildon in der Altersklasse +55, sowie dem Team des TC LUV Graz in der Kategorie +60.

HERREN:

Der TC LUV Graz trug sich wie bei den Damen auch bei den Herren in die Meister-Liste ein. Sowohl die Herren +45 Mannschaft, angeführt von Klaus Rogner, sowie die Herren +75 Mannschaft mit MF Karl Fridum, legten wie auch im Vorjahr eine bravouröse Meisterschaftsleistung hin und wiederholten den Vorjahrestitel.

Ebenso eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang dem Team von TK Gratkorn in der Altersklasse +60.

Während die Herren des SV Leibnitz im 100. Jubiläumsjahr des Vereins den Meistertitel in der Altersklasse +65 feierten, konnte sich der Liga-Neuling SG P2 Tenniscenter / TC Tivoli Naturfreunde Leoben im ersten Antrittsjahr die Meisterkrone aufsetzen.

MF Walter Steinegger führte sein +70 Team des ESV Knittelfeld ebenso zum Meistertitel, wie Fritz Patterer das Team des Union Wirtschaftskammer Graz in der Altersklasse +80.

Wir gratulieren allen Meisterteams sehr herzlich zum Gewinn des Steirischen Landesmeistertitels in der jeweiligen Altersklasse und wünschen viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen in Bundesliga !

Meister Damen +55: UTC Wildon
Meister Herren +45: TC LUV Graz
Meister Herren +55: SG P2 Tenniscenter / TC Tivoli Naturfreunde Leoben
Meister Herren +60: TK Gratkorn
Meister Herren +70: ESV Knittelfeld
Meister Herren +75: TC LUV Graz
Meister Herren +80: Union Wirtschaftskammer Graz

Top Themen der Redaktion

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Uhrturmtrophy-Masters 2021

Im Rahmen des Sportjahres 2021 lädt der Uhrturmtrophy Sportverein in Kooperation mit dem GAK-Tennis und dem Wirtschaftsbund Graz zum Grande Finale ein.