Zum Inhalt springen

Kids & Jugend Turniere

Samstag, 25. August 2018
STTV Nachwuchs auf Erfolgskurs

NexGenDomi Erfolge im Ländle

NexGenDomi Jan Kobierski

Erste große Erfolge der NexGenDomi SpielerInnen stellen sich ein. In Dornbirn wurden am Samstag bei den österreichischen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U12/U14/U16 die Medaillen verteilt. Die Steiermark war mit einigen Topplätze vertreten.

Allen voran der 14-jährige Grazer Jan Kobierski der im Single und im Doppel den Österreichischen Meistertitel erringen konnte. Jan wurde seiner Favoritenrolle als Nr. 1 Österreichs gerecht und gewann das Finale mit 6:3 und 6:2 gegen Patrick Jozwicki (NÖTV).

Weitere tolle Erfolge:

Sabrina Oswald, ¼  Finale Single und dritter Platz im Doppel, u12
Nina Schwarzenberger, ¼ Finale Single und Doppel, u14
Felix Mori, ¼ Finale Single, u12 und Halbfinale im Doppel
Sebastian Sorger, ¼ Finale Single und Vizemeister im Doppel, u14
Yannik Schneider/Emil Pristauz, dritter Platz im Doppel, u16

„Ich freue mich, dass unser neues Projekt „NexGenDomi“ schon im ersten Jahr so erfolgreich unterwegs ist. Ich gratuliere allen Spielerinnen und Spielern zu dieser tollen Performance bei den österr. Meisterschaften. Wir werden seitens des STTV weiterhin alles tun, um unsere Nachwuchsspieler bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten“, so STTV Präsidentin Barbara Muhr.

Top Themen der Redaktion