Zum Inhalt springen

Ausbildung

STTV Schiedsrichterkurs 2017 - Ein Einblick in die Tiefen des Regelwerks

Am Programm standen theoretische und praktische Inhalte.

12 engagierte TeilnehmerInnen aus der ganzen Steiermark haben sich vom 29.9.-1.10.2017, im Centercourt Graz-St. Peter, in die Tiefen des Tennisregelwerks vorgewagt. Gemeinsam mit den beiden Vortragenden Roland Haluzan und Kurt Gogg wurden die Zusammenhänge zwischen den Tennisregeln, der Wettspielordnung und den Verhaltensregeln erarbeitet. Ein praktischer Teil direkt am Tennisplatz hat gezeigt, dass die Arbeit eines Stuhlschiedsrichters umfangreicher und komplexer ist, als sich mancher das im Vorfeld vorgestellt hatte. Zusätzlich wurde auch über das richtige Verhalten eines Tennisofficials referiert.Wir freuen uns, dass die Gilde der steirischen SchiedsrichterInnen erweitert wird.

Top Themen der Redaktion

Neue Jugend-Liga 2022

Für die Jugendmannschaftsmeisterschaften gibt es für heuer einige Änderungen. Sämtliche Informationen zur neuen Jugend-Liga werden am Donnerstag, den 27. Jänner, 19 Uhr, per Zoom-Meeting präsentiert!

TurniereKids & JugendInternational

Von Austria nach Australia

Der Grazer Jan Kobierski nimmt als erster Steirer seit 15 Jahren an den Juniors Australien Open teil