Zum Inhalt springen

Ausbildung

STTV Schiedsrichterkurs 2017 - Ein Einblick in die Tiefen des Regelwerks

Am Programm standen theoretische und praktische Inhalte.

12 engagierte TeilnehmerInnen aus der ganzen Steiermark haben sich vom 29.9.-1.10.2017, im Centercourt Graz-St. Peter, in die Tiefen des Tennisregelwerks vorgewagt. Gemeinsam mit den beiden Vortragenden Roland Haluzan und Kurt Gogg wurden die Zusammenhänge zwischen den Tennisregeln, der Wettspielordnung und den Verhaltensregeln erarbeitet. Ein praktischer Teil direkt am Tennisplatz hat gezeigt, dass die Arbeit eines Stuhlschiedsrichters umfangreicher und komplexer ist, als sich mancher das im Vorfeld vorgestellt hatte. Zusätzlich wurde auch über das richtige Verhalten eines Tennisofficials referiert.Wir freuen uns, dass die Gilde der steirischen SchiedsrichterInnen erweitert wird.

Top Themen der Redaktion

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!

COVID-19Verbands-Info

Offener Brief der ÖTV-Spitze

Präsident Magnus Brunner und die neun LandespräsidentInnen wenden sich an die Minister Kogler und Anschober - es gibt ausgezeichnete Argumente für die Öffnung der Tennishallen.

LigaVerbands-Info

STTV-Wintermeisterschaft

Aufgrund der aktuellen und nicht planbaren Situation, muss die Wintermeisterschaft nun leider endgültig abgesagt werden.