Zum Inhalt springen

TurniereVerbands-Info

20.04.2018
STTV-Turnierleiterschulung

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch heuer die Turnierleiterschulung des STTV im Center Court Graz statt.

STTV-Turnierreferent Dr. Stefan Pramberger sowie Wettspielreferent Gerald Groicher hatten zu dieser Schulung ins Grazer Tenniscenter Center Court nach St. Peter geladen.

10 Teilnehmer waren gekommen, um sich mit dem Turniersystem vertraut zu machen und dabei wertvolle Tipps für Abwicklung von Turnieren in der kommenden Freiluftsaison zu holen.

Im ersten Teil referierte Stefan Pramberger über die Turnier-Checkliste des STTV und umriss auch kurz die Turnierausrichter-Vereinbarung. Außerdem wurden viele Fragen beantwortet und wertvolle Tipps gegeben.

Im zweiten Teil spielte Gerald Groicher dann im Online-Turniersystem einen fiktiven Turnierablauf vom Antrag über die Auslosung bis zum Abschluss des Turniers durch und konnte auch hier wertvolle Tipps im Umgang mit "nuTurnier" geben.

Am Ende gab es dann noch  für alle Teilnehmer die Lizenz-Urkunden, die für eine offizielle Turnierausrichtung notwendig sind.

Einer erfolgreichen Saison steht damit nichts mehr im Weg.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

Eröffnung "RLZ Ennstal"

Der Steirische Tennisverband eröffnete am Samstag, 19. Oktober, in Niederöblarn bereits sein siebtes Regionales Leistungszentrum.

Verbands-InfoKids & Jugend

Wolfgang Thiem in Leibnitz

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainierte Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, mit den NexGenDomis im LLZ in Leibnitz und sichtete auch potenzielle Nachfolger für den STTV-Elitekader.

Verbands-Info

Von China nach Leibnitz!!

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainiert Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, 2 Tage mit den NexGenDomis in Leibnitz und sorgt für den nächsten Feinschliff!