Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

26.-30.6.2020
STTV-U12-Kader in Hallein im Einsatz

Beim ÖTV U12 Kat.1 Turnier in Hallein (26.-30.6.2020) waren wieder zahlreiche STTV-KaderspielerInnen am Start.

Bei den Mädchen gab Paulina Maier (RLZ Ennstal) mit dem Einzug ins Viertelfinale eine Talentprobe ab. Dort zeigte sie gegen die an Nummer 2 gesetzte Kärntnerin Stella Horacek eine sehr starke Leistung und musste sich nur knapp mit 5/7 5/7 geschlagen geben. 
Im Doppel schaffte sie mit ihrer Partnerin Anna Mattle (OÖTV) sogar den Einzug ins Semifinale, wo sich die beiden dann gegen Sabadi/Richtar (WTV) geschlagen geben mussten. 

Bei den Burschen erreichte Janosch Mendl als einziger Steirer das Achtelfinale, dort war dann gegen die Nummer 1 Florian Zimmer (NÖTV) trotz guter Leistung Endstation. Jonas Kreutz spielte nach erfolgreicher Qualifikation eine sehr gutes Match in Runde 1 gegen den an Nummer 5 gesetzen Jan Hemetzberger, musste sich aber knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Rafael Ficjan (RLZ Weiz) scheiterte ebenso knapp in Runde 1 an Jakob Dorn. Für Philipp Tischler (RLZ Bruck) und Felix Raser (RLZ Weiz) kam das Aus in der letzten Qualifikationsrunde.

Im Doppel schafften es Felix Raser/Gabriel Niedermayer (OÖTV), Jonas Kreutz/Filip Palatinus (KTV) und Janosch Mendl/Matthias Königslehner (OÖTV) den Sprung ins Viertelfinale.

Herzliche Gratulation!

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.