Zum Inhalt springen

Ausbildung

STTV Übungsleiter Ausbildung für Kindertennis

Beim praktischen Teil der Übungsleiter-Ausbildung waren im LLZ 24 TeilnehmerInnen am Start!

Beim intensiven Ausbildungswochenende vom 1.-3. Juli waren im LLZ in Leibnitz 24 motivierte TeilnehmerInnen am Start. Am Sonntag wurde der praktische Teil mit einer Prüfung abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei unserem Lehrreferenten Günter Grimberg für die lehrreichen Kurseinheiten und wünschen allen AbsolventInnen viel Spaß und Erfolg im Kindertraining in den Vereinen!

Der nächste Übungsleiter-Kurs findet vom 23. - 25. September 2022 im TNZ in Bruck/Mur statt.

Mit der staatlichen Ausbildung zum Tennisinstruktor kann man die erlernten Kenntnisse vom Übungsleiter intensivieren. Der nächste Termin zur Eignungsprüfung findet am 15. September 2022 in Graz, Center Court statt. Alle Termin und Anmeldung unter http://www.bspa.at/graz/

Für nähere Infos und zur Anmeldung: https://www.tennissteiermark.at/ausbildung/uebungsleiter.html und https://www.tennissteiermark.at/ausbildung/staatliche-ausbildungen.html

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.