Zum Inhalt springen

AusbildungVerbands-Info

STTV Übungsleiter Ausbildung für Kindertennis

Am vergangenen Wochenende waren gleich 36 Kanditaten beim praktischen Teil der Übungsleiter-Ausbildung am Start!

Nach einem intensiven Ausbildungswochenende vom 31.7. bis 2.8.2020 im LLZ Leibnitz wurde anschließend am Sonntag der praktische Teil mit einer Prüfung abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei unserem Lehrreferenten Gernot Peer, bei Günter Grimberg, Lukas Labitsch, Barbara Schager und Max Dobrowolny für die lehrreichen Kursstunden.

Und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen Absolventen viel Spaß und Erfolg im Kindertraining in den Vereinen!

Der nächste Übungsleiter-Kurs findet vom 18.-20. September 2020 im RLZ in Bruck/Mur statt.

Für nähere Infos und zur Anmeldung: www.tennissteiermark.at/ausbildung/uebungsleiter.html

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.

Verbands-Info

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)