Zum Inhalt springen

LigaVerbands-Info

STTV-Umfrage 2019

Hier gehts zu den Umfrage-Ergebnissen zu den STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2019 und 2020.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bei der Umfrage zu den Mannschaftsmeisterschaften 2019 und 2020!

Mit Ihren Antworten haben Sie uns geholfen, den Spielbetrieb 2019 zu evaluieren, sowie unser zukünftiges Angebot, sowie den Meisterschaftsbetrieb noch weiter zu optimieren.

Nach Auswertung aller Antworten wurden vom Wettspielausschuss einstimmig folgende wichtigsten Änderungen für 2020 beschlossen:

  • Final Four bei den Senioren: Ab 2020 wird in allen Landesligen A Herren 35 bis Herren 65 bzw. Damen 35 bis Damen 60 auf 10 Mannschaften aufgestockt und die Meisterschaft mittels Final Four entschieden.
  • Spieltermine der Herren 35: Die Spieltermine werden alle in den Sommer/Herbst verlegt. 
    • Freitag 15 Uhr wird beibehalten.
  • Spielsystem 3. Klasse Herren AK: In der 3. Klasse der Allgemeinen Klasse Herren wird weiterhin mit 6 Einzel und 3 Doppel gespielt.
  • Einsteigerliga: Nachdem sich 46,8% eine Einsteigerliga wünschen, wird diese 2020 angeboten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und das Engagement für den steirischen Tennissport.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

COVID-19

Offener Brief an zwei Millionen Vereinsmitglieder

Sport Austria hat einen ersten Teilerfolg in Bezug auf finanzielle Hilfsmittel für den Sport erreicht: Sport- und Finanzminister verkündeten ein Hilfspaket von 700 Millionen Euro für die Gesamtheit der gemeinnützigen Organisationen.