Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2019
STTV Vulkanland Kids & Jugend Cup

Erstes Turnier des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups in St. Stefan im Rosental

Am Sonntag, den 07.07.2019, fand auf der Anlage des TC Sparkasse St. Stefan im Rosental das erste Turnier des neu ins Leben gerufenen STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups statt.
47 Kinder aus der ganzen Steiermark waren für das erste Turnier in der Südoststeiermark gemeldet und haben dabei, aufgeteilt auf 9 Gruppen in 4 Spielstärkestufen, um Punkte für die Gesamtwertung des Cups gekämpft. Während die kleinsten Turnierteilnehmer, für die es zum Teil das erste Tennisturnier überhaupt war, am Morgen noch bei idealem Tenniswetter starten konnten, fanden die letzten Spiele am Nachmittag bei starkem Wind und herannahendem Gewitter statt. Dennoch konnten alle Spiele noch wie geplant über die Bühne gehen, und die Erstauflage des STTV Vulkanland Kids & Jugendcups konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.
Dieses Kurz-Turnierformat fand auch großen Anklang bei den Eltern.

Weitere Turniere folgen noch während der Sommerferien in Riegersburg (4. August) und Feldbach (Finale 8. September).

Top Themen der Redaktion