Verbands-Info

Styrian Grand Slam: TC Kern Open

Bereits zum 15. Mal fand das TC Kern Open auf der Tennisanlage Kern in Vogau statt.


Mit 208 Nennungen wurde die 200er-Marke geknackt und es gab wie schon in den Jahren zuvor wieder einen neuen Teilnehmerrekord.

Aufgrund des einsetzenden Regens am Finaltag konnten einige Finalspiele erst am Mittwoch, dem 20. Juli beendet werden. Im Herren Einzel bezwang Matthias Hirschmann (TK Gratkorn) in einem ausgeglichenen Finale Max Dobrowolny (TC Graz Waltendorf) in drei Sätzen. Hirschmann darf sich nun über eine Wildcard zur Qualifikation für das 5. ITF TC Kern Future freuen, welches vom 13. bis 21. August in Vogau stattfindet.

Nach der ersten Station des heurigen STYRIAN GRAND SLAM in Vogau läuft bereits das zweite von vier Turnieren dieser Serie in Leibnitz.

Sieger der weiteren Bewerbe:

Anja Ficjan (Damen Einzel)
Lokalmatador Helge Maier vom TC Kern (Herren Einzel Kombi)
Philipp Neuhold (Mixed U15 Einzel)
Stefan Graupner und Jan Konrad (Herren Doppel)
Ramona Loibner und Alexander Wolf (Mixed Doppel)

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.