Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Super Trainingstage beim Intensivcamp im LLZ

Von 31.7. bis 2.8.2017 fand im LLZ Leibnitz erstmals ein Intensivcamp für KaderspielerInnen mit Übernachtungsmöglichkeit im JUFA Leibnitz statt.

Die STTV KaderspielerInnen, die dieses Mal alle der Altersklasse U12 angehörten, absolvierten trotz tropischer Temperaturen täglich 2 Tenniseinheiten und 1 Konditionseinheit.Die Tennis-Trainingsschwerpunkte lagen vormittags vermehrt beim Techniktraining, nachmittags standen Trainingsmatches und Doppeltraining auf dem Programm. Eine Konditionseinheit wurde von STTV Konditionstrainer Daniel Blümmel geleitet, die beiden anderen von den Konditionstrainern des Sport BORG Monsbergergasse Graz Tom Lindinger und Christoph Peischler.Der Großteil der SpielerInnen war im JUFA Leibnitz untergebracht, wodurch man die optimale Infrastruktur (Freibad Leibnitz, Turnhalle, etc.) für regenerative Maßnahmen nutzen konnte.Das STTV Trainerteam (Evelyn Fauth, Robert Szarka, Matthias Hirschmann und Matthias Schuck) war mit der Trainingseinstellung und den Lernfortschritten der NachwuchssportlerInnen sehr zufrieden!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

STTV-Ladies-Point

Ein Beitrag aus dem Frauenreferat zum internationalen Frauentag.

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?