Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TC Weiz Raiffeisen 1 - erster Mixed Meister!

Heuer wurde vom StTV während der meisterschaftsfreien Zeit erstmals der Mixed Team Sommer Cup durchgeführt. Am 5.9.2010 fand das Finale in Weiz statt, bei dem sich die Gastgeber den Meistertitel sichern konnten. (Bild: Team Weiz, Dr. Fiedler, Team Schwanberg v.l.)

Im Grunddurchgang waren zuerst in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppensieger ermittelt worden. Anschließend wurden mittels Kreuzsspielen die Finalisten ermittelt. Mittels Losentscheid wurde das Heimrecht vergeben und somit stand dem Finale in Weiz nichts mehr im Wege.

Dort traf das Team des TC Weiz Raiffeisen 1 auf die Spielgemeinschaft Raiffeisen Schwanberg/St. Peter 1.

Nach den Einzelspielen stand es 3:1 für die Weizer und nachdem diese auch das 1. Doppel für sich entscheiden konnten, war die Sache klar und konnte der erste Titel im Mixed Sommer Team Cup gefeiert werden. Das abschließende 2. Doppel war dann nur mehr Formsache und somit stand das Endergebnis fest: 4:2 für Weiz.

Auch der StTV war beim Finale durch StTV-Vizepräsident Dr. Günter Fiedler vertreten, der dann im Anschluss auch gleich die Meisterehrung vornahm und den glücklichen Gewinnern rund um Mannschaftsfüührerin Michaela Raser und natürlich auch den Vize-Meistern gratulierte.

Und eines steht heuer schon fest: Den Mixed Team Sommer Cup wird es auch 2011 wieder geben, waren doch alle beteiligten Teams sehr erfreut, dass es nun auch während der meisterschaftsfreien Zeit eine neue Möglichkeit gibt, um wettkampfmäßig, vor allem aber mit großem Spaß Tennis zu spielen.

Top Themen der Redaktion

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!