Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennisfest am Fc Kulm

Bereits zum 31. Mal wurde das legendäre „Helmut Grundauer“ - Gedenkturnier auf der Tennisanlage des Fc Kulm in Sallaberg / Aigen ausgetragen.

46 Tennisspieler folgten dem Aufruf der Turnierleitung rund um Gernot Pinkl und nahmen an den Doppelspielen teil. Bis auf das Finale konnten alle Partien im Freien ausgetragen werden und dieses Jahr waren die Kulmer selbst überraschenderweise eine Klasse für sich.

Nach hartem Kampf setzten sich im A-Finale die Lokalmatadoren Martin Reisenauer und David Trinker gegen Gernot Pinkl und Herwig Reisenhofer durch. Im B – Finale triumphierten Michael Greimel und Jürgen Bruckner über Alois Lackner und Christian Auer. Der Zuschauerandrang war groß und es wurde ein Tennisfest für groß und klein. Einige Neuerungen brachten frischen Wind in die Veranstaltung und laut Turnierleiter Gernot Pinkl soll es auch nächstes Jahr einige Novitäten in der Organisation geben.

Ergebnisse:

A-Bewerb:     
1.  Martin Reisenauer / David Trinker (Fc Kulm)
2. Gernot Pinkl / Herwig Reisenhofer (Fc Kulm, Tc Gleisdorf)
3. Jan Braun / Daniel Gaiswinkler ( Tc Bad Aussee)
3. Roland Fitz / Gerald Fahrnberger ( Tc Bad Aussee)

B-Bewerb: 
1. Michael Greimel / Jürgen Bruckner (Fc Kulm)  
2. Alois Lackner / Christian Auer (Sportunion Wörschach, TV Admont)    
3. Werner Wippel / Manuel Ruhdorfer (ATV Irdning)
3. Albert Stadler / Gerhard Santer (Sportunion Wörschach)

Top Themen der Redaktion

Turniere

Premiere der Mürztal Series

Die Mürztal Series – die neue Tennisturnierserie in der Obersteiermark – hat ihre ersten Sieger.