Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TOLLER ERFOLG für Steirische Talente beim ÖTV Development Turnier 2011 in Vorarlberg

Gemeinsam mit StTV-Coach Bora Celiscak ging es am 10. November 2011 für Kölbl Elisabeth und Filip Misolic in die Tennishalle Götzis (Vorarlberg) zum ÖTV Development Turnier (11. - 13. November 2011)

In der  Tennishalle Götzis wurde vom 11. bis 13. November 2011 ein ÖTV Development Einladungs-Turnier ausgetragen.

Unter der Turnierleitung von ÖTV-Kids-Boss Michi Ebert trafen sich die besten Kids-Tennisspieler der Altersklasse U11 aus ganz Österreich.

Darunter auch Elisabeth Kölbl und Filip Misolić.

Filip Misolić hat, wie erwartet, den ersten Platz im Einzel erreicht. Im Doppel überraschte er mit seinem Partner N. Schmalzl und konnte sich auch hier den ersten Platz sichern.

StTV-Coach Bora Celiscak zur Leistung von F. Misolic: "Filip dominierte in allen Segmenten des Spiels, technisch, sowie auch taktisch agierte er sehr ausgereift. Trotz seines jungen Alters spielte er sehr konzentriert, mit viel Spielwitz. Auch im Doppel konnte er sich mit Teamgeist und Spielverständnis auszeichnen."

Elisabeth Kölbl belegte im Doppel mit Schmid den 4. Platz. Im Einzel verlief es noch nicht ganz nach Wunsch. Dazu ihr Coach: "Elisabeth hatte wegen der Umstellungen im technischen und taktischen Bereich ihres Spiels noch mit Unsicherheiten zu kämpfen. Sie zeigte aber sehr viel Kampfgeist und Ausdauer und ihre vorbildliche Einstellung zum Spiel beweist, dass sie auf dem richtigen Weg ist ihre Ziele zu erreichen. Elisabeth kann mit den Besten ihres Jahrgangs mithalten. Nach den Umstellungen fehlt es derzeit aber noch an der unbedingt notwendigen Matcherfahrung um das Gelernte am Platz in die gewünschten Resultate umsetzen zu können!"

Leider nicht mit nach Götzis kommen konnte Morris Kipcak, der das Steirische Team gerne unterstützt hätte, aufgrund einer Erkrankung aber kurzfristig hatte absagen müssen.

Resultate

Das Team des StTV gratuliert seinen

Nachwuchshoffnungen recht herzlich!

Top Themen der Redaktion

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!