Verbands-Info

TPC Premstätten feiert 20-jähriges Jubiläum mit Stefan Koubek!

31 Herren und 15 Damen matchten sich im Tie-Break Turnier!

©WOCHE

Mit einem Tie-Break-Turnier und einer festlichen Gala feierte der Tennispoint Club Premstätten sein 20jähriges Jubiläum. Als sportliche Ehrengäste begrüßte TCP-Obmann Kurt Sattler Davis-Cup Kapitän Stefan Koubek und die Nummer 120 der Weltrangliste Evelyn Fauth, STTV Vorstandsmitglied Dr. Stefan Pramberger, sowie mit Andi Leber den sportlichen Leiter des STTV.

„Mit den Aushängeschildern Dominic Thiem und Sebastian Ofner erlebt Tennis einen neuen Hype“ sagt Koubek. Im Boom spürt die Nummer 20 der Tennis-Weltrangliste Rückenwind für den Davis Cup vom 15. bis 17. September, bei dem Österreich in Wels auf Rumänien trifft. Ein Hauch vom Wimbledon war auch in Premstätten zu spüren. In einem spannenden Finale trafen Markus Wohldrann und Martin Meyer aus dem TCP-Kader beim Jubiläums Tie-Break aufeinander. Nach einem schönen Rückhandschlag von Meyer folgte ein Fehlschlag ins Netz. Wohldrann konnte seine Chancen besser nutzen, „ich hab‘ Glück gehabt und die Leistung hat auch gepasst“, sagte der Sieger des Turniers. Bei den Damen gewann Eva Wretschitsch vor Irene Buchta.

Zum Festakt und Siegerehrung spielte die Marktmusik Unterpremstätten-Zettling auf. Den Gewinnern gratulierten TCP-Gründungsobmann Artur Seidel, Obmann Kurt Sattler, Turnierleiter und Clubtrainer Matthias Hirschmann sowie Bgm. Anton Scherbinek.

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.