Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Trainingslager mit dem Bayrischen Tennisverband

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Bayrischen Tennisverband (BTV) absolvierten 12 steirische Nachwuchshoffnungen vom 12.-18.04.2014 gemeinsam mit bayrischen KaderspielerInnen ein Trainingslager im LLZ Leibnitz.


Vor allem unsere KaderspielerInnen konnten vom hohen Spielniveau der bayrischen Gäste profitieren. Die Trainingsgruppen wurden jeden Tag neu durchgemischt, somit kam es zu einem interessanten Informationsaustausch zwischen den TrainerInnen und abwechslungsreichenTrainingsinhalten für die SpielerInnen.


Auch der Wettergott spielte mit und so konnten alle Trainingseinheiten im Freien durchgeführt werden. Das gesamte Team des BTV war von der Infrastruktur und den vorhandenen Trainingsbedingungen restlos begeistert, sodass sie uns schon ihr Kommen im nächsten Jahr zugesichert haben.


Im Gegenzug hat uns auch der Bayrische Tennisverband eingeladen, steirische KaderspielerInnen und TrainerInnen in ihr Leistungszentrum nach Oberhaching zu schicken.


Das gemeinsame Trainingslager war eine optimale Vorbereitung für die anstehenden Turniere im Frühjahr bzw. Sommer!

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoKids & Jugend

STTV Match Days im LLZ

Die steirischen AthletInnen schnupperten endlich wieder Match-Luft!

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...