Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Trainingslager mit dem Bayrischen Tennisverband

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Bayrischen Tennisverband (BTV) absolvierten 12 steirische Nachwuchshoffnungen vom 12.-18.04.2014 gemeinsam mit bayrischen KaderspielerInnen ein Trainingslager im LLZ Leibnitz.


Vor allem unsere KaderspielerInnen konnten vom hohen Spielniveau der bayrischen Gäste profitieren. Die Trainingsgruppen wurden jeden Tag neu durchgemischt, somit kam es zu einem interessanten Informationsaustausch zwischen den TrainerInnen und abwechslungsreichenTrainingsinhalten für die SpielerInnen.

Auch der Wettergott spielte mit und so konnten alle Trainingseinheiten im Freien durchgeführt werden. Das gesamte Team des BTV war von der Infrastruktur und den vorhandenen Trainingsbedingungen restlos begeistert, sodass sie uns schon ihr Kommen im nächsten Jahr zugesichert haben.

Im Gegenzug hat uns auch der Bayrische Tennisverband eingeladen, steirische KaderspielerInnen und TrainerInnen in ihr Leistungszentrum nach Oberhaching zu schicken.

Das gemeinsame Trainingslager war eine optimale Vorbereitung für die anstehenden Turniere im Frühjahr bzw. Sommer!

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.