Kurz vor Weihnachten veranstaltete der TC Kottingbrunn im Tennis und Golfhotel Höllrigl das alljährliche U16 Kat 2 Turnier.
Aus der Steiermark waren heuer 11 SpielerInnen genannt. Aus der Qualifikation bis ins Hauptfeld spielte sich bei den Mädchen Marion Leski (GTC),
Spielerin des STTV-Partnertrainer Stefan Schuh. Mit Anna Derler (ASKÖ Weiz) war ein zweiter Schützling von Schuh direkt im Hauptfeld. Beide verpassten allerdings den Einzug ins Achtelfinale.
STTV Kaderspielerin Elisabeth Kölbl (SV Leibnitz) scheiterte in der Qualifikation.
Bei den Burschen waren gleich 5 Spieler im Hauptfeld, darunter auch die beiden STTV-Kaderspieler Fabian Kerkletz (UTC Riegersburg) und Lukas Seidler (TC Weiz).
Sie wurden unterstützt von Daniel Hofbauer (TC Weiz),Felix Gumhold (UTC Riegersburg) und Filip Misolic (GAK).
Seidler, Hofbauer und Misolic schafften dann auch gleich den Sprung ins Achtelfinale, dort war allerdings für alle Steirer Endstation.
Im Doppel konnten sich die beiden Weizer Lukas Seidler und Daniel Hofbauer durchsetzen.
Sie bezwangen die Tiroler Schubert/Pfleiderer in Runde 1, die Niederösterreicher Zeiler/Auinger im Viertelfinale und Semifinale Misolic und Mrsic (NöTV).
Im Spiel um den Turniersieg trafen sie auf Sandro Kopp (TTV) und Simon Keuschnig (KTV), die sie glatt mit 6:1 6:4 schlagen konnten. Somit bescherten sich Lukas und Daniel schon vor Weihnachten ein kleines Geschenk und konnten mit einem Titel nach Hause fahren.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler!
Am Foto: Daniel Hofbauer und Lukas Seidler