Zum Inhalt springen

Turniersieg für TNZ Spieler Syl Gaxherri

Der 17. steirische Stockerlplatz im 11. Kids- und Jugendturnier

Der Hartberger Syl Gaxherri mischt die österreichische Turnierszene still und heimlich auf. Der Schützling von TNZ Coach Herbert Rosenkranz schaffte heuer, nach den guten Leistungen im vergangenen Jahr, den Sprung in den STTV-B Kader. Seine Rankingkurve zeigt permanent nach oben und somit war der Turniersieg beim Kat 1 Turnier in La Ville nur eine Frage der Zeit. 

Bei tropischen Temperaturen kämpfte sich, der für den Raika Güssing (BTV) spielende Gaxherri, nach Siegen über Kallig (BTV), Castillo (WTV), Biletic (STTV) und Pinter (BTV) ins Finale. Dort traf er auf Moritz Lesjak aus Wien und zwang seinen Gegner bei über 30 Grad im Schatten und dem Spielstand von 5:7 7:5 und 5:4 zur Aufgabe. Im Doppel gelang ihm mit dem Steirer Simon Schöninger ebenfalls der Sprung ins Finale. 

Insgesamt wurden 17 steirische Nachwuchsathlet:innen bei diesem Turnier betreut. Gott sei Dank nicht alle gleichzeitig, sondern verteilt über fünf Tage. Dennoch bedeutete das für die beiden STTV Coaches Evelyn Fauth und Gerhard Krawagna lange Tage auf der Anlage des UTC La Ville. 

Die weiteren Ergebnisse der Steirer:innen:
Niki Kollaritsch - Viertelfinale
Janosch Mendl - VIertelfinale
Ivan Biletic - Viertelfinale
Leni Bischof - Achtelfinale
Marlene Hermann - Achtelfinale
Paulina Maier - Achtelfinale
Maris Ostrowski - Achtelfinale
Simon Schöninger - Achtelfinale

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.