Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Turniersieg von Morris Kipcak

Beim Kat I - Development - Turnier in Innnsbruck erbrachte der amtierende Meister des Winter-Races wieder eine Top - Leistung.

Morris Kipcak (GAK - Tennis) stieg als Gruppenerster in die folgenden Platzierungsspiele der Plätze 1 - 9 auf.
Im ersten Spiel traf er auf den Vorarlberger Niklas Rohrer. Nach 3:4 und 1:3 - Rückstand gewann Morris nach Abwehr einiger Matchbälle noch im Champions - Tiebreak mit 11/9.
Im darauf folgenden Finale stand ihm mit Mikael Vollbach aus Vorarlberg derselbe Gegner wie im Finale des Winter - Race - Masters gegenüber. Mit einem 10/7 holte sich Morris  im Champions - Tiebreak den Turniersieg.

Weiters konnte sich bei diesem Turnier der Steirer Timo Scheucher (TC Weiz Raiffeisen) mit einem Sieg für die Spiele der Plätze 9 - 16 qualifizieren. Gehandicapt durch Blasen an beiden Füßen hatte er leider das Nachsehen und verlor mit 4/1 und 4/3.
Im Doppel lief es für Timo mit seinem Partner Martin Vondrak deutlich besser. Sie spielten sich bis ins Finale und verloren dort denkbar knapp gegen Baierling/Zeiler mit 10/6 im Champions - Tiebreak.

Elena Griessner (TC VB Jugendparadies) hatte im Grunddurchgang leider zweimal das Nachsehen und konnte sich nicht für die Spiele um die vorderen Plätze qualifizieren.

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.