Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

13.-16. Dezember 2018
U12 Teamcup Austria in Mieming

Beim Bundesländer-Vergleichskampf U12 in Mieming erreichte das STTV-Team mit Elena Hofbauer (RLZ Weiz), Lena Peitler (LLZ Leibnitz), Timo Rosenkranz (RLZ Fürstenfeld) und Clemens Lohberger (LLZ Leibnitz) den 7. Platz.

In einer schwierigen Gruppe gab es zunächst Niederlagen gegen Tirol (1:5) und Kärnten (2:4) ehe man sich nach einem 5:1-Sieg gegen Burgenland und einem 3:3 gegen Oberösterreich (aufgrund eines besseren Game-Verhältnisses) noch den 7. Platz sichern konnte.

STTV-Headcoach Matthias Schuck war mit seinen Schützlingen dennoch zufrieden: "Es war eine tolle Veranstaltung, bei der sich unsere steirischen Kids sehr gut verkauft haben und viel wertvolle Erfahrung sammeln konnten. Man muss bedenken, dass Timo und Clemens heuer noch im jüngeren Jahrgang waren. Wir werden bis zum nächsten Jahr fleißig weiterarbeiten!" 

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

COVID-19

Offener Brief an zwei Millionen Vereinsmitglieder

Sport Austria hat einen ersten Teilerfolg in Bezug auf finanzielle Hilfsmittel für den Sport erreicht: Sport- und Finanzminister verkündeten ein Hilfspaket von 700 Millionen Euro für die Gesamtheit der gemeinnützigen Organisationen.