Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U16 Kat II Turnier in Kottingbrunn

Beim U16 Kat II Turnier in Kottingbrunn, vom 04. - 08.12.2010, war eine große steirische Delegation am Start - und das sehr erfolgreich.

Die StTV Athleten Lisa Frieß, Hannah Gsöls und Lisa Hofbauer konnten die erste Runde erfolgreich beenden. In der zweiten Runde warteten auf Hannah Gsöls (gegen Schlatter,TTV) und Lisa Frieß (Kasum, WTV) gesetzte Spielerinnen, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Lisa Hofbauer konnte gegen Sarah Heinrich eine 3:0 Führung im ersten Satz nicht zum Satzgewinn nutzen und verlor schlussendlich das Steirerduell.
Heinrich verlor in der folgenden Runde (Viertelfinale) gegen die spätere Finalistin Schlatter (TTV).

Jasmin Buchta konnte mit der Kärntner-Partnerin Alena Weiß einen Finaleinzug im Doppel feiern. Dort war für Buchta jedoch Endstation. Im Einzel musste sich Jasmin leider im Viertelfinale der Wienerin Dvoracek geschlagen geben.

Bei den Burschen konnten Sebastian Schloffer und Lorenz Fink mit tollen Erfolgen aufzeigen.

Sebastian Schloffer musste eine knappe 3-Satz Niederlage gegen den stark spielenden Burgenländer Pichler hinnehmen. Das Match nahm einen spannenden Verlauf, wobei Sebastians Aufholjagd im dritten Satz (von 0:3 auf 3:3) nicht belohnt wurde und er den Kürzeren zog.

Lorenz Fink hingegen überstand die Viertelfinalhürde und konnte erst vom späteren Turniersieger Platzer aus Kärnten in 3 Sätzen gestoppt werden.

Ergebnisse weiterer Steirer im Turnier:

Martin Eicher -         Qualifikation
Marco Gruber -        Qualifikation
Markus Strommer -  Qualifikation
Daniel Fabisch -        1. Runde
Fabian Gruber -        1. Runde

Kerstin Milchberger - Qualifikation
Gloria Kaufmann -      1. Runde

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!