Turniere

28. April bis 7. Mai 2017
Uhrturmtrophy 2017 - 1. Turnier UWK Graz (Nachlese)

Mit einem unglaublichen Starterfeld von insgesamt 130 TeilnehmerInnen wurde das 1. Turnier der Uhrturmtrophy beim UWK Graz abgehalten.

Da der erste Turniertag durch das schlechte Wetter sprichwörtlich „ins Wasser fiel“, waren am ersten Turnierwochenende plus dem zusätzlichen Feiertag (1. Mai) die Plätze des UWK von früh bis spät im Dauereinsatz. Vor allem der ITN +4,5 Bewerb der Herren stellte die Turnierleitung vor große Herausforderungen, da mit knappen 60 Nennungen ein fast voller 64iger-Raster gespielt werden musste.

Jedoch war der Wettergott an den übrigen Tagen dem Turnier gut gesinnt, sodass wie geplant Freitag bzw. Samstag des zweiten Turnierwochenendes alle Bewerbe beendet werden konnten. Nicht nur am Tenniscourt - nur einmal musste die Turnierleitung wegen eines strittigen Balles einschreiten - sondern auch abseits des Platzes war die Stimmung am Clubgelände immer sehr gut und somit war das Turnier ein nicht zu erwartender voller Erfolg!

Siegerliste:

 

  • Herren 1+
    1. Igor Zeljkovic (TC Deutschfeistritz), 2. Helmut Ploder (TC Waltendorf)
  • Herren 4,5+
    1. David Kaspar (GPC), 2. Christian Granig (TC Piberstein)
  • Herren 7,0+
    1. Patrick Peitler (TC Vordersdorf), 2. Jakob Freißler (TC Christine)
  • Damen 6,0+
    1. Ulrike Steiner (TC Waltendorf), 2. Sara Basara (GTC)
  • Herren Doppel 6+
    1. Helmut Ploder / Peter Bogner (TC Waltendorf)
  • Herren Doppel 10+
    1. Christoph Fritz / Georg Questl (UWK Graz)
  • Damen Doppel 12+
    1. Marlene Cernko / Stefanie Krassnig (TC Waltendorf/UTC Strassburg)

 

 

Uhrturmtrophy 2017 - 2. Turnier ASV Graz

Von 22.5 – 28.5 startet die Uhrturmtrophy wieder durch, nämlich mit dem 2. Turnier beim ASV Graz. Anmeldungen sind noch bis Sonntag 21.5 14.00 Uhr möglich.

Hier geht’s zur Turnieranmeldung ...

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

7. Juli 2017

Rollstuhltennis Schnuppertraining in Stainz

Am 7. Juli 2017 war es wieder so weit: der 1. Steirische Rollstuhltennisclub veranstaltete in der Tennishalle Stainz ein Schnuppertraining für alle Tennisinteressierten.

21.07.2017

Ehre wem Ehre gebührt

Der STTV ehrte seine Meister beim traditionellen Sommerfest im Landesleistungszentrum in Leibnitz