Zum Inhalt springen

Turniere

Uhrturmtrophy Masters

Schon zum sechsten mal ging das Masters der Uhrturmtrophy heuer über die Bühne, die in diesem Jahr auf der Anlage des TC LUV Graz stattfand.

Unter den Augen der Grazer Bürgermeisterin Frau Elke Kahr, der Präsidentin des steirischen Tennisverbands Frau Barbara Muhr, der Gemeinderätin Frau Eva Derler und dem Marketingleiter der Holding Graz Herrn Richard Peer, wurden die Masterssieger des Jahres 2022 sportlich ausgefochten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den ehemaligen Davis Cup Kapitän und einem der Aushängeschilder des österreichischen Tennissports, Stefan Koubek. Er absolvierte gegen ausgewählte Gegner insgesamt 5 Tie-Breaks.

2-Facher Paraolympic-Teilnehmer Thomas Mossier und sein Partner Eduard Neubauer matchten sich ebenfalls mit Spielern und unterhielten das Publikum hervorragend.

Schlussendlich konnten sich unter den jahresübergreifend 1715 TeilnehmerInnen auch heuer wieder die Favoriten in hochklassigen Finalspielen durchsetzen.  

Die UTT wird auch in Zukunft ein starkes Zeichen im Nachwuchs.- Frauen- und Inklusionbereich setzen.

Die Turnierleiter bedanken sich recht herzlich bei den TeilnehmerInnen und freuen sich auf das nächste Event (UTT-YOUNGSTARS am 07.10-09.10.2022 am UWK)

Damen 1+

  1. Schröck Hannah UTC Riegersburg
  2. Zhantemirova Diana Union Wirtschaftskammer Graz

Damen 8+

  1. Sormann Carolina GAK-Tennis
  2. Schimpl Mia TC Judendorf-Straßengel

Damen Doppel

  1. Ackerl Lea TC Gleisdorf / Michelitsch Alexandra TC Gleisdorf
  2. Herbst Nele ESV Tennis Bruck/Mur / Selimovic Ajla TC Kindberg

Mixed Doppel

  1. Lienhart Horst UTC Riegersburg / Michelitsch Alexandra TC Gleisdorf
  2. Wapper Timm TC LUV Graz / Fröhlich Sabrina Polizeisportvereinigung Graz

Herren Doppel 10+

  1. Mautz Armin TC Judendorf-Straßengel / Podjaversek Vincent TC Judendorf-Straßengel
  2. Horvath Philipp TC LUV Graz /Klapsch ChristophTC LUV Graz

Herren 1+

  1. Kreuzer Moritz TK Gratkorn
  2. Hofbauer Daniel TC Weiz Raiffeisen

Herren 4,5+

  1. Mayer Michael Voitsberger Tennisclub
  2. Wölfl Alexander Tennisclub Friesach / KTV

Herren 7+

  1. Malek Markus UTC Markt Hartmannsdorf
  2. Robier Marcus TC Judendorf-Straßengel

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.