Zum Inhalt springen

Turniere

UTC Heimschuh Open 2017

Das Turnier ging vor toller Kulisse und neuem Teilnehmerrekord über die Bühne!

Von 5. - 13. August fanden bei herrlichem Tenniswetter die UTC Heimschuh Open 2017 statt. Die Turnierleitung rund um Julia Petar, Andrea Schwindsackl und Stefan Traber konnte sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen – mit 111 Nennungen wurden die Erwartungen klar übertroffen. Den Turniersieg bei den Herren holte sich erneut Christian Flucher (Leutschach) mit einem Finalsieg über seinen Vereinskollegen Christian Sabathy – und auch bei den Damen blieb der Titel in der Südsteiermark. Hannah Altenhofer (UTV Groß St. Florian) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und behielt gegen Jaqueline Baumann (SV Tennis Leibnitz) die Oberhand."Das Turnier war ein voller Erfolg und die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer waren von der tollen Stimmung begeistert" zeigte sich Julia Petar zufrieden – und alle freuen sich auf die UTC Heimschuh Open im nächsten Jahr.
Turnierleiter Stefan Traber am Center Court bei guter Kulisse.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

STTV-Ladies-Point

Ein Beitrag aus dem Frauenreferat zum internationalen Frauentag.

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?