Verbands-Info

Vorbereitungslehrgang ÖMS U12

Zur Vorbereitung auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften wurde in den Weihnachtsferien fleißig trainiert

Der Lehrgang sollte den teilnehmenden Kids eine optimale Vorbereitung für die u12 Staatsmeisterschaften, die im Jänner 2013 stattfinden, bieten. Neben den steirischen SpielerInnen, die regelmäßig im Leistungszentrum in Leibnitz trainieren, waren auch andere SpielerInnen eingeladen. Mit den Staatsmeisterschaften im Visier, war der Schwerpunkt dieser drei Tage das Spielen von Punkten. Am ersten Tag, wo noch keine GastspielerInnen dabei waren und auch einige Steirer sich noch auf einem Turnier befanden, wurde mit Konditionstrainer Robert Spritzigkeit trainiert. An den kommenden zwei Tagen war konnten viele gute Einzel und Doppel gespielt werden. Vor allem am Samstag, am letzten Tag des Lehrgangs, waren alle sehr gefordert, denn sie mussten nach einem lockeren Aufwärmprogramm ein langes Match imitieren und drei Stunden in Folge Punkte spielen. Diese Aufgabe haben alle Kids mit Bravour bestanden.

Parallel trainierten unsere U16-SpielerInnen zur Vorbereitung auf ihre Staatsmeisterschaften direkt zwei Tage unter der Leitung von Walter Grobbauer auf der Anlage der Meisterschaften in Neudörfl.

Die Alterskalsse U14 startet mit der Vorbereitung am 2. Jänner. Die ÖMS U14 beginnen erst am 10.1.2013

Wir wünschen allen steirischen Kids viel Erfolg bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.