Zum Inhalt springen

Senioren

Weltmeister-Titel für drei Steirer

Bei den von 16.-22. September 2018 in Umag stattgefundenen ITF Super-Seniors Team Championships konnten Peter Pokorny, Alfred Schwab und Karlheinz Schick mit dem H75-Team triumphieren.

Die siegreichen 75er-Herren v.l.: Alfred Schwab (C), Peter Pokorny, Richard Salzmann, Karlheinz Schick

Der zig-fache Welt- und Europameister Peter Pokorny, Alfred Schwab (Kapitän) und Karlheinz Schick bildeten gemeinsam mit Richard Salzmann (VTV) das österreichische Team im sogenannten Bitsy Grant Cup für Herren 75.

Nach Vorrunden-Siegen gegen die Türkei (3:0) und Norwegen (3:0) setzten sich die 4 Österreicher in der KO-Finalrunde nach einem Freilos in der ersten Runde im Semifinale gegen die Niederlande mit 2:0 durch und konnten dann nach hartem Kampf im Finale die USA mit 2:1 besiegen. 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren herzlichst!

Detailergebnisse

 

Top Themen der Redaktion

Turniere

Der Countdown läuft!

Anmeldungen für die 2. Station der diesjährigen Uhturmtrophy powered by Tennispoint noch bis kommenden Sonntag, 26.5., möglich!