Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wilson Styrian Circuit 2008 - Masters beim GAK

Vom 26. bis 30. August 2008 wurde auf der Anlage des GAK Tennis das Masters des Wilson Styrian Circuits 2008 für Jugendliche ausgetragen.

Finaltag des Wilson Styrian Circuit Masters 2008!

Am heutigen Finaltag beim GAK setzte sich bei den Burschen U12 Ulrich Liebminger gegen Clemens Akin durch und bei den Mädchen sicherte sich Gloria Kaufmann mit einem 2 Satz Sieg gegen Sarah Reitbauer den Sieg!!!
Simone Musenbichler gewann den U14 Bewerb der Mädls und mit einem harten 3-Satz-Sieg über Lukas Spath holte sich Flo Wenzl den Turniersieg!!!!
Ebenfalls sehr spannend verlief das U16 Finale der Burschen zwischen Christoph Papst und Markus Schalk wobei sich schlussendlich im dritten Satz Christoph Papst ganz knapp durchsetzte !!! Somit geht eine eine sehr gelungene Turnierwoche zu Ende und wir vom GAK freuen uns auf die nächsten Turniere auf unserer Anlage und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Eltern für die Teilnahme!!! (ch/ph)


28.08.2008: 3. und vorletzter Turniertag beim Masters am GAK!

Zuerst wollen wir wieder die guten Leistungen der U10 Spieler herausheben, allen voran Nicolas Ketschler, der alle vier Matches für sich entscheiden konnte und sich somit souverän zum Sieger kührte.
In den U 12 Bewerben werden morgen die Finalspiele ausgetragen, wobei die Mädchen noch ein Gruppenspiel zu absolvieren haben. Bei den Burschen qualifizierten sich Ulrich Liebminger mit 3 Gruppensiegen sowie der Lokalmatator Clemens Akin ebenfalls mit 3 Siegen für das morgige Finale.
Im U14 Bewerb setzten sich Lukas Spath gegen Dominik Hebenstreit durch, sowie GAK Spieler Florian Wenzl gegen Lukas Schnedl, auch hier findet das Finale morgen um 9 Uhr statt.
Den U16 Mädchen Bewerb entschied ungeschlagen Carmen Schauer für sich vor der Zweitplatzierten Sara Heinrich und der Drittplatzierten Kathi Penkoff.
Bei den Burschen kommt es im Finale zum Duell zwischen Markus Schalk und Christoph Papst (ca. 10:30)
Abschließend ist anzumerken, dass wir uns auf die morgigen spannenden Finalspiele freuen und auf zahlreiche Zuseher hoffen!!!!(ph)


27.08.2008: 2. Turniertag beim Wilson Styrian Masters beim GAK!!

Der heutige Tag begann mit sensationellen Matches im U10 Bereich ,wo sich die Kids gegenseitig nichts schenkten aber trotzdem stets fair blieben!
Bei den U12 Bewerben , sowohl bei den  Mädchen als auch bei den Burschen gab es heute keine wirklichen Überraschungen weil sich alle Favoriten durchgesetzt haben.
Großartige Matches lieferten sich auch die Mädchen und Burschen im U14 und U16 Bewerb und vor allem bei den Mädls dauerten die Matches oft mehr als 2 Stunden bei sehr heißen Temperaturen!!
Es macht großen Spaß den Jugendlichen zu zusehen weil das Verhalten am und
außerhalb des Platzes sehr lobenswert ist!!!
Wie hoffen auf ein weiterhin spannendes Turnier!!! (PH)


26.08.2008: 1. Turniertag beim Wilson Styrian Masters beim GAK!!

Trotz geringer Teilnehmerzahl lieferten sich die Jugendlichen harte aber faire
Kämpfe auf der Anlage des GAK Tennis !!!
Bei besten Wetterverhältnissen und vielen Zusehern setzten sich großteils die
Favoriten durch , einige mussten dabei aber über drei hart umkäpfte Sätze gehen!
In den nächsten Tagen  erwarten wir uns als Veranstalter qualitativ noch
hochwertigere Matches ,da auch viele der gesetzten Spieler eingreifen werden !!
Somit endet ein erfolgreicher Turniertag und wir freuen uns auf die nächsten Tage!!! (PH)


Alle aktuellen Ergebnisse und Infos zu diesem Turnier findet ihr hier ->

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!