Zum Inhalt springen

Verbands-Info

WM der Senioren in La Baule, Frankreich!

Ingrid Gutmann-Resch ist Weltmeisterin im Doppel.

In der Woche vom 14.6.-21.6 fanden die ITF Senior World Championships in La Baule, Frankreich statt.

Hier ein kurzer persönlicher Bericht von Ingrid Gutmann-Resch:

"Ich nahm in allen drei Bewerben (Single, Doppel und Mixed) teil. Im Single hatte ich eine sehr schwere Auslosung. Nach drei harten Spielen konnte ich das Viertelfinale erreichen. Meine Gegnerin war die starke Amerikanerin Gretchen Magers (ehemals Nr 13 der WTA, u.a. auch Roland Garros Siegerin im Doppel). Ich unterlag in 3 Sätzen. Im Semifinale scheiterte sie selbst mit Matchball gegen die spätere Weltmeisterin.

Im Mixed verloren wir (Partner Hannes Limbacher) ganz knapp im Viertelfinale im Match Tiebreak mit 12:14, nachdem unsere Gegner 3 Matchbälle abwehren konnten.


Das Finale im Doppel entschädigte mich dann für die beiden knappen Niederlagen. Mit meiner australischen Partnerin Brenda Foster gelang ein klarer Sieg gegen die beiden Argentinierinnen
Mariana Matilde Metola & Marcela Voyame mit 6:1 und 6:2. Damit holten wir uns die Goldmedaille!"

Der steirische Tennisverband gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Ergebnisse im Detail

Top Themen der Redaktion

Generationen Doppelturnier

Bereits zum 6. Mal findet dieses Turnier in Stainz statt. Voraussetzung ist ein Verwandtschaftsverhältnis und ein Altersunterschied von 15 Jahren.

Ladies Super Seniors Turnier

Für junggebliebene 70+ Damen findet dieses Turnier heuer erstmals am 9. Oktober 2021 in Stainz statt: kurze Sätze, dafür viele Spiele mit Gleichgesinnten und als Abschluss ein gemeinsames Essen.