Zum Inhalt springen

Verbands-InfoKids & Jugend

Wolfgang Thiem zu Gast in Leibnitz

Im Zuge des NexGenDomi-Projekts trainierte Thiem am Dienstag, den 18. Oktober, im LLZ Leibnitz mit den steirischen Kaderathlet:innen.

Wolfgang Thiem und Michael Witsch (Mitte hinten), sowie das STTV Trainerteam mit den steirischen Nachwuchstalenten. ©STTV

Wolfgang Thiem war nach dem Trainingstag in Leibnitz auch positiv gestimmt: „Es war wieder ein sehr erfolgreicher Trainingstag mit aufstrebenden steirischen Talenten. Was mir wirklich sehr taugt ist, dass die Kommunikation zu allen Trainern super funktioniert und somit auch eine konstruktive Zusammenarbeit möglich ist.“

Michael Witsch (Landesdirektor Wiener Städtische Versicherung) nahm sich ebenso die Zeit, um Thiem bei der Arbeit mit den steirischen Talenten über die Schulter zu schauen. „Es war ein tolles Erlebnis, einem Star-Trainer bei der Arbeit zuzusehen. Echt faszinierend, auf welche Details da im technischen Bereich geachtet wird. Als STTV-Partner bin ich darüber natürlich sehr glücklich, wenn man sieht, wie professionell hier gearbeitet wird“, so Michael Witsch.

„Es freut uns natürlich sehr, dass wir mit Wolfgang Thiem einen weltweit renommierten Trainer an der Seite haben, der unsere Nachwuchstalente mit wertvollen Inputs unterstützt. Die Kooperation mit Wolfgang Thiem und dem ATC ist sicher eine erfolgreiche Investition in die Zukunft und bestätigt wieder einmal den Anspruch des STTV, sich auch an internationalen Standards zu orientieren“, so STTV Präsidentin Barbara Muhr.

Landesdirektor Michael Witsch mit Wolfgang Thiem ©STTV

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.