Zum Inhalt springen

Verbands-InfoInternational

Wolfgang Troger schlägt bei den Pre-Games Abu Dhabi auf!

Der 41-jährige Steirer bereitet sich dabei auf die Weltsommerspiele der Special Olympics vor.

Hr. Wolfgang Troger ist 41 Jahre alt, arbeitet seit 27 Jahren in der Lebenshilfe Trofaiach - Lieferdienst von Essen auf Rädern.

Die Sportarten Langlaufen, Stocksport und natürlich Tennis (seit ca. 25 Jahren) sind in Wolfgangs Leben ein wichtiger Bestandteil. Nun ist er in Abu Dhabi und bereitet sich dort auf die Weltsommerspiele der Special Olympics vor.

"Unter der Leitung von Tennistrainer Christian Holzfeind bereiten wir uns seit 2 Monaten intensiv auf die Pregames der Weltsommerspiele der Special Olympics in Abu Dhabi vor. Wolfgang hat durch das Zusatztraining schon gute Fortschritte gemacht", so Werner Kachelmaier, Geschäftsführer der Lebenshilfe Trofaiach.

 

Hier ein Bericht in der Kleinen Zeitung:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/5375789/Trofaiach_Tennisspieler-der-Lebenshilfe-bei-PreGames-in-Abu-Dhabi

 

Bisherige Erfolge von Wolfgang Troger: 

International: Special Olympics Weltwinterspiele 1993 und 2017 in Schladming/Graz: Stockschiessen: 1993 Gold und Silber, 2017 Silber

National: Steirischer Sportler des Jahres 2014, Kategorie Special Olympics sowie mehrfache österreichische und steirische  Meistertitel und Medaillen in Stocksport und Tenni!

 

Die gesamte steirische Tennisfamilie wünscht Herrn Troger Wolfang und seinem gesamten Team alles Gute für die PreGames in Abu Dhabi!!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Juli & August

STTV Mixed Team-Cup 2019

Nach einigen Jahren Pause bietet der STTV heuer im Sommer wieder einen Mixed Team-Cup an.

Bundesliga

2. Tennis-Bundesliga

Der TC Kern steigt in die 1. Bundesliga auf, die GAK Damen bleiben trotz Sieg in der 2. Bundesliga und der TK Gratkorn steigt leider ab.