Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zehnter Turniersieg für Thomas Mossier

Mit beeindruckender Leistung konnte Thomas Mossier nach nur knapp einer Stunde seinen zehnten Turniersieg auf der ITF/NEC - Wheelchairtennistour feiern.

Mit 6:0 und 6:4 gewann Thomas Mossier das Carinthian - Open gegen den gefürchteten Karl Stefan aus Klagenfurt. Damit wird Mossier in der nächsten Woche voraussichtlich erstmals unter den Top 30 - Spielern der Welt platziert sein.

Mit dem Tiroler Hannes Steiner verpasste das österreichische Doppel denkbar knapp die Sensation gegen die favorisierten Deutschen.
Bei 8:8 im Champions-Tiebreak und einem zuvor abgewehrten Matchball hatte Mossier den Matchball am Schläger. Leider blieb der Volley an der Netzkante hängen und das Match ging mit 8: 10 verloren.

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.