Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zehnter Turniersieg für Thomas Mossier

Mit beeindruckender Leistung konnte Thomas Mossier nach nur knapp einer Stunde seinen zehnten Turniersieg auf der ITF/NEC - Wheelchairtennistour feiern.

Mit 6:0 und 6:4 gewann Thomas Mossier das Carinthian - Open gegen den gefürchteten Karl Stefan aus Klagenfurt. Damit wird Mossier in der nächsten Woche voraussichtlich erstmals unter den Top 30 - Spielern der Welt platziert sein.

Mit dem Tiroler Hannes Steiner verpasste das österreichische Doppel denkbar knapp die Sensation gegen die favorisierten Deutschen.
Bei 8:8 im Champions-Tiebreak und einem zuvor abgewehrten Matchball hatte Mossier den Matchball am Schläger. Leider blieb der Volley an der Netzkante hängen und das Match ging mit 8: 10 verloren.

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.