Zum Inhalt springen

INFOS aus dem Frauenreferat:

Ab sofort finden Sie hier alle wichtigen Informationen, Angebote sowie Ergebnisse von Turnieren, speziell für Frauen. 


Aktuelle Informationen 2021

Auch heuer gab es wieder spezielle Angebote für Frauen. Damit sollen Einsteigerinnen bis routinierte Spielerinnen, sowie jung und alt fürs Tennis begeistert werden bzw. Tennis begeistert bleiben.

  • Aufgrund der Pandemie wurde die Mannschaftsmeisterschaft verspätet begonnen, konnte aber ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden.
     
  • Die HOBBY LIGA für Spielerinnen zwischen ITN 9,0-10,3 wurde gut angenommen. Gespielt wurden 2 Single und 1 Doppel
     
  • Ähnlich wie die Hobby Liga in der Meisterschaft wurde im Sommer der LADIES CUP gespielt.
     
  • Zum sechsten Mal fand das GENERATIONEN TURNIER in Stainz statt.
    zum Bericht
     
  • Erstmals gab es ein LADIES SUPER SENIORS TURNIER für Damen 70+ ebenfalls in Stainz.
    zum Bericht
     
  • Großen Anklang fand die Kick Off Veranstaltung  MENTALTRAINING – ERFOLG BEGINNT IM KOPF 
    zum Bericht

Billie Jean King - Kämpferin für die Gleichberechtigung

Es gibt ihn seit 1911, den internationalen Frauentag, an dem viel Ungleiches zwischen Männern und Frauen aufgezeigt wird, an dem Frauen motiviert werden sollen, sich für Gleichberechtigung einzusetzen, an dem große Frauen eine Bühne bekommen, die für gleiche Rechte gekämpft haben.

Kämpferin für die Gleichberechtigung von Frau und Mann im Tennissport ist eine herausragende Persönlichkeit: BILLIE JEAN KING

Hier gehts zum Bericht: https://www.tennissteiermark.at/news/artikel/d/news-12.html


RÜCKBLICK

4 DAMEN TURNIERE 2020

Trotz der Schwierigkeiten im heurigen Covid-Jahr gab es wieder vier  Damenturniere, die auch für 2021 geplant sind:


AUSBLICK

Geplant für 2021

  • Ein Super Seniors Damen Turnier 70+ für alle junggebliebenen und fitten Damen 70+
    zum Bericht und Ergebnisse
  • Steirisches Frauen-Doppel-Generationen Turnier (Verwandtschaftsverhältnis und 15 Jahre Unterschied)
    zum Bericht und Ergebnisse
  • Fortbildung: Mentaltraining für Damen in Form von Workshops für Gruppen oder Einzel Coaching. 
    zum Bericht

Nähere Informationen erhalten Sie bei Ingrid Rumpf unter ingrid.rumpf@gmail.com oder 0650/4620791.


Frauen-Referentin
Mag. Ingrid Rumpf 

Telefon: 03452 / 73660
Mobil: 0650 / 4620791
Fax: 03452 / 73660-6
E-Mail senden