Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

die Meisterschaftssaison neigt sich in den meisten Ligen nun schon dem Ende zu. In der Steiermark geht es in den Sommermonaten mit zahlreichen Turnieren und Veranstaltungen direkt weiter.

Der Styrian Grand Slam startet mit dem ersten Turnier, dem TC Kern Open in Vogau bereits am 11. Juli.

Der Höhepunkt im Juli ist der Besuch der Superstars Dominic Thiem und Alexander Zverev am Montag, dem 16. Juli in Wörschach. Bei der Adidas Club Challenge in Österreich/ Deutschland konnte die Sportunion Wörschach/Sektion Tennis die Entscheidung für das beste Clubvideo für sich entscheiden.

Als Siegerpreis freut sich Wörschach nun, DAS SPIEL zwischen Thiem und Zverev ausrichten zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen allen alles Gute bei den restlichen Meiterschaftsspielen einen wunderschönen Sommer!

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr STTV Team


Wagner Tennis Campwochen und Campweekends ab August 2018

Die Wagner Tennis Campsaison im Frühjahr 2018 ist nun abgeschlossen. Wir hoffen du konntest dabei sein und die herrlichen Tage am Meer und auf den Tennisplätzen in vollen Zügen genießen.

Die Planungen für die Herbstsaison haben längst begonnen und wir möchten dich einladen in dieser wunderbaren Jahreszeit mit uns in Istrien Tennis zu spielen.

Die Wagner Tennis Campwochen und Campweekends starten schon wieder am 25.08.2018 und enden dann erst am 28.10.2018.

Große Tradition haben und immer großer Beliebtheit erfreuen sich unsere Highlight-Weekends Campmasters, Aufschlag-Returntage und Doppeltage im Oktober in Istrien.

Buche jetzt deinen Tennisurlaub im Spätsommer/Herbst und nutze den Mehrbucherbonus in Höhe von 5% auf

Hotel und Tennisprogramm (ausgenommen Zuschläge) für deine 2. Buchung in diesem Jahr.

  • Campwochen/Campweekends in Poreč & Umag:
    25.08.-28.09.2018
  • Campmasters in Poreč:
    04.10.-07.10.2018
  • Aufschlag-Return-Tage in Poreč:
    20.10.-24.10.2018
  • Doppeltage in Poreč:
    24.10.-28.10.2018
  • Kombipack Aufschlag-Return- & Doppeltage:
    20.10.-28.10.2018

Jetzt gleich das gewünschte Camp auswählen und buchen! Unser Team steht dir für Infos und ausführliche Beratung gerne zur Verfügung.

Wagner Tennis Website


Ehre wem Ehre gebührt! Ehrungen des Landes Steiermark für verdiente SportfunktionärInnen und Vereine!

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ehrt die Steiermärkische Landesregierung jährlich im Herbst nicht nur Athletinnen und Athleten mit hervorragenden Leistungen,

sondern auch verdiente FunktionärInnen und Vereine. Das Land Steiermark verleiht dabei die Sportverdienstzeichen in Bronze für mindestens zehnjährige Tätigkeit, in Silber für mindestens 15-jährige Tätigkeit und in Gold – bei letzterem

gelten besondere Kriterien.

Wir appellieren hiermit an alle Vereinsverantwortlichen, sich bis spätestens Anfang August in der Geschäftsstelle des STTV zu melden, wenn in ihrem Verein zu ehrende Personen Mitglied sind. Gerne werden wir danach die Anträge für die Ehrungen stellen.

Informationen der Landessportorganisation