Final Four Teamvorstellung - UTC Riegersburg Damen
Mit einer starken Saison und drei deutlichen Siegen hat sich der UTC Riegersburg verdient für das Final Four der Landesliga A qualifiziert. Die Südoststeirerinnen starteten mit einem souveränen 7:0 gegen TuS Spielberg in die Saison und ließen anschließend mit Erfolgen gegen UTC Wildon (6:1) und SU Wörschach (6:1) weitere Ausrufezeichen folgen. Erst im abschließenden Duell gegen Favorit ESV Tennis Bruck/Mur musste sich das Team mit 2:5 geschlagen geben.
Der Kader des UTC Riegersburg setzt sich aus Moni Potrc, Hannah Schröck, Ivana Erenda Amber, Clara Puchner, Selin Bengi, Anna Katharina Derler, Katja Batarolli, Christina Dienstl, Tina Gumhold, Heidi Graf und Silvia Schröck zusammen. Die Mannschaft verfügt über viel Erfahrung und hat im Laufe der Saison immer wieder bewiesen, dass sie als geschlossene Einheit auftreten kann.
Besonders bemerkenswert ist die Konstanz, mit der die Riegersburgerinnen ihre Begegnungen bestritten haben. Mit drei klaren Siegen legten sie früh den Grundstein für die Qualifikation und zeigten dabei sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln ihre Stärke. Das Team tritt ohne großen Druck an und könnte gerade deshalb zu einer der Überraschungen des Final Four werden.
Jetzt vormerken: Das Final Four findet von 19. bis 21. Juni 2026 auf der Anlage von GAK Tennis in Graz statt. Dort kämpfen die vier besten Damen- und Herrenmannschaften der Steiermark um den Titel.