Steirischer Tennisverband
Turniere

Offene TENNIS Stadtmeisterschaften des TC UBW Schladming

Karin Mohl und Niklas Erlbacher holen sich die begehrten Titel!
Verfasst von: , 30.08.2023
v.l.n.r. Niklas Erlbacher, Karin Mohl und Turnierleiter Manfred Schütter

Nach 9 Wochen Meisterschaft und anschließenden 6 Turnierwochen fand der Tennissommer am 27.08.mit den Einzel- Finalspielen der offenen Stadtmeisterschaften des TC Schladming seinen Höhepunkt. Insgesamt 36 Damen und 53 Herren nahmen heuer an den Mixed,- Doppel,- und Einzelbewerben teil, viele Teilnehmer spielten in mehreren der 15 Bewerbe. Letztlich wurden an 3 Wochenenden 186!! Matches gespielt und diesmal spielte großteils auch das Wetter mit…

Karin Mohl, die sehr erfolgreich für Bruck/ Mur in der steirischen Landesliga agiert, feierte ihren 9. Stadtmeistertitel im Einzel. Jedes Mal, wenn sie antrat, eroberte sie auch unangefochten den Titel, heuer im Finale über Sabrina Perner.
Der junge Niklas Erlbacher wurde in den letzten Jahren immer wieder durch eine Verletzung gebremst. Er darf endlich seinen ersten Stadtmeistertitel bejubeln, dem ihm die Experten schon lange vorausgesagt haben. Im Finale besiegte er Jürgen Kandlbauer, der seine Fitness unter Beweis stellte und am Finaltag mehr als 5 Stunden am Platz fightete. Viele der Matches, speziell bei den Herren kratzten die 3-Stunden Marke, am intensivsten war das Viertelfinale zwischen Thomas Pitzer und Andy Erlbacher, welches den Zusehern 3 Stunden und 40 Minuten alle Facetten zeigte die diesen Sport so faszinierend machen. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass dieses Spiel im Tiebreak des 3. Satzes entschieden wurde, welches Pitzer um 2 Punkte für sich entschied…
Die gesamten Sieger und Platzierten finden sie auf der angefügten Ehrentafel.

Die Siegehrung wurde im Beisein von Finanzreferent Fredi Trinker abgehalten, welcher auch die Grüße des Bürgermeisters überbrachte.

Im Rahmen der Siegerehrungen auf der Tennisanlage bedankte sich Sportwart und Turnierleiter Manfred Schütter in erster Linie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei seinen Vorstands- KollegInnen, sowie ganz speziell bei der Gemeinde, den Wirtschaftstreibenden und Gastronomen in Schladming und Umgebung für die Unterstützung durch großzügige Spenden von Sachpreisen und Gutscheinen. Der Tisch war auch heuer wieder reich gedeckt, und jeder Teilnehmer erhielt einen wertvollen Sachpreis. Zusätzlich wurden noch einige Hauptpreise verlost, u.a. eine Waidzeit Herrenuhr der Fa. Stadler im Wert von € 289,-.

Besonders hervorzuheben ist wie immer auch die hervorragende gastronomische Betreuung durch das „AdStrobis“ Tennisstüberl. Luca Stroblmair, unterstützt durch die Familie, servierte am Finalwochenende u.a. ein hervorragendes Spanferkel vom Grill.
Den Abschluss der Tennissaison mit Ihren vielfältigen Höhepunkten bilden wie immer die Kinder- und Jugendstadtmeisterschaften, diese werden voraussichtlich Mitte September durchgeführt.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games