Steirischer Tennisverband
Verbands-Info

Wettkämpfe, Feierlichkeiten und Erfolgsgeschichten

Der STTV-Wochenrückblick
Verfasst von: Andreas Leber, 20.08.2023
Die Medaillengewinner der ÖMS in Villach: v.l.: Felix Raser, Aurelia Schober, Yara Ortner, Timo Rosenkranz-König

Die vergangene Woche war im Steirischen Tennis erneut randvoll mit spannenden Wettkämpfen und schönen Erfolgen. Von den jugendlichen Nachwuchsspielern bis hin zu den erfahrenen Senioren, alle Altersklassen sind auf den Plätzen zu finden. Hier sind die Highlights der Woche:

Felix Raser erkämpft Bronzemedaille bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften
Ein weiterer Erfolg für die Steiermark: Felix Raser holte sich eine wohlverdiente Bronzemedaille bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften, die in Villach stattfanden. Im Doppel holten Aurelia Schober und Timo Rosenkranz-König Gold, Silber ging an Yara Ortner

Moritz Freitag: Der Aufstieg eines jungen Talents
Der 11-jährige Moritz Freitag bewies erneut sein außergewöhnliches Talent, indem er bereits zum dritten Mal in Folge den Turniersieg bei einem internationalen Turnier einfuhr. Diese Woche gelang ihm in Banja Luka sogar das Double, indem er den Einzel- und Doppelbewerb gewinnen konnte. Seine beeindruckende Leistung und sein unaufhaltsamer Ehrgeiz lassen darauf schließen, dass wir noch viel von ihm hören werden.

Steirische Meisterschaften in Leibnitz: Altersgrenzen? Fehlanzeige!
Die Tennisplätze in Leibnitz werden seit Freitag zu Schauplätzen packender Matches und sportlicher Höchstleistungen. Die zweiwöchigen Steirischen Meisterschaften ziehen Teilnehmer:innen aller Altersklassen an, von den aufstrebenden Kids bis zu den routinierten Senioren. Das Turnier verspricht nicht nur fesselnde Matches, sondern auch die Gelegenheit für Spieler:innen jeden Alters, ihre Fähigkeiten zu zeigen aber auch neue Freundschaften zu knüpfen.

40 Jahre Tennisplatz in Wies: Eine Zeitreise der Emotionen
Ein wahrer Meilenstein wurde in Wies gefeiert, als die Tennisanlage stolze 40 Jahre alt wurde. Die Feierlichkeiten waren von besonderer Bedeutung, denn ein hochkarätiger Ehrengast hatte sich angekündigt: Der ehemalige Davis Cup Spieler Stefan Koubek. Die Anwesenden wurden von Obmann Hannes Waltl auf eine Reise durch vier Jahrzehnte Tennisgeschichte genommen. Beim traditionellen Glöckerlturnier des TV Wies, an dem auch Bürgermeister Josef Waltl teilnahm, wurden die Gegner für die anschließende Exhibition mit Stefan Koubek ermittelt. 

Zauberhafte Kids-Olympiade mit Ronald McDonald
Für die Jüngsten wurde diese Woche ein ganz besonderes Event organisiert – die Kids-Olympiade. Neben den sportlichen Herausforderungen, bei denen Springen, Laufen und Werfen genauso geübt wurden, wie Vohand- und Rückhandschläge, erwartete die Kleinen eine beeindruckende Zaubershow von niemand anderem als Ronald McDonald höchstpersönlich. Die strahlenden Augen der Kinder waren der beste Beweis für den Erfolg dieser unvergesslichen Veranstaltung.

Insgesamt war die vergangene Woche ein Paradebeispiel für die Vielfalt und Stärke des Tennissports in der Steiermark. Von Wettkämpfen über Feierlichkeiten bis hin zu verdienten Erfolgsgeschichten. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen!

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games