Steirischer Tennisverband
Turniere ATP

ATP Sofia: Starkes letztes Saisonturnier von Ofner endet im Viertelfinale

Österreichs aktueller Nummer eins misslingt nur knapp die Revanche gegen Adrian Mannarino.
Verfasst von: Manuel Wachta, 09.11.2023
© GEPA pictures / Walter Luger
Sebastian Ofner

Mit eindrucksvollen Leistungen hatte sich Sebastian Ofner heuer ein erstes Mal in seiner Karriere unter die Top 100 der Welt gespielt und in weiterer Folge gar in die Top 50. Und beinahe wäre ihm, trotz im Saisonfinish bereits schwindender Kräfte, bei seinem letzten Start in diesem Jahr noch das zweite ATP-Semifinale und das dritte in seiner bisherigen Laufbahn nach Kitzbühel 2017 und Astana 2023 vergönnt gewesen. Der 27-Jährige hat im Viertelfinale der Sofia Open jedoch ganz knapp die Revanche gegen seinen Bezwinger aus Astana verpasst. Der auf sieben gesetzte Steirer (ATP 44) musste sich bei dem ATP-250-Hartplatz-Hallenturnier in Bulgariens Hauptstadt dem an zwei gereihten Franzosen Adrian Mannarino (ATP 25) am späteren Donnerstagabend nach hartem, 2:38-stündigem Kampf mit 7:6 (7), 4:6, 3:6 geschlagen geben. Dennoch erspielte sich Ofner mit den zwei vorangegangenen Siegen 17.010 Euro Preisgeld und 45 ATP-Punkte, mit denen er in der Weltrangliste sein aktuelles Career High nochmal um einen Platz verbessern könnte.

| GEPA pictures / Walter Luger
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games