Zum Inhalt springen

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.

Verbands-Info

Ehre, wem Ehre gebührt

LSO ehrte steirische FunktionärInnen für besondere Vereinstätigkeiten.

COVID-19Verbands-Info

Covid-19

Sportminister Werner Kogler macht den vielen Tennisfans und Hallenbetreibern Hoffnung!

Verbands-Info

Turnieranmeldung neu

Sie wollen sich bei einem Turnier anmelden? Dies ist ab sofort nur mehr über die Players’ Lounge möglich.

Liga

STTV News

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Einschränkungen seitens der Bundesregierung, kann die 20. Auflage der STTV-Wintermeisterschaft leider nicht, wie gehofft, Anfang Jänner gestartet werden.

COVID-19

Mehr Zuschüsse für den Breiten- und Amateursport

Sportminister Werner Kogler verkündete, dass das im NPO-Unterstützungsfonds angesiedelte Corona-Hilfspaket für den Breiten- und Amateursport neu geschnürt und verlängert wird.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien erlaubt, Hallen bleiben (noch) zu

Ab 7. Dezember dürfen Sportarten wie Tennis, Golf, Eis- und Langlaufen oder Leichtathletik im Freien wieder ausgeübt werden. Tennis in der Halle bleibt bis 7. Jänner leider untersagt. Der ÖTV arbeitet intensiv an einer vorzeitigen Lösung.

Nachruf

Die Tennisfamilie trauert um Harald Pfundner.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…

Allgemeine KlasseLigaVerbands-Info

Vulkanlandtennis – Dorfcup 2020

Mit 82 Mannschaften erreichte der Vulkanlandtennis Dorfcup 2020 eine neuerliche sehr gute Teilnehmerzahl.

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

Turniere

4. Uhrturmtrophy 2020 am TC LUV

Hype in Grazer Turnierszene - Uhrturmtrophy im 4. Jahr!
Das heurige Turnierjahr neigte sich schleichend dem Ende entgegen. Die letzte Station der Uhrturmtrophy fand dieses Jahr am TC LUV statt.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Bis 30. 11. ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte aber erwirken, dass outdoor gespielt werden darf.

Sa, 19.9.2020

2. Damen-Doppel-Turnier 8/8

Bereits am 19.9. fand zum 2. Mal am TC LUV Graz das ganz besondere Damen Doppel-Turnier statt: Zugelassen waren nur Paare mit jeweils einer Dame mit ITN > 8 und einer Dame mit ITN <8.

COVID-19Verbands-Info

Welche "Spitzensportler" in der Halle trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Tennishallen berechtigt ist, indoor zu trainieren. Infrage kommen mehr als 350 SpielerInnen.

Verbands-Info

Das neue ÖTV-Präsidium stellt sich vor

Magnus Brunner wurde zum Präsidenten des Österreichischen Tennisverbandes gewählt. Vizepräsidenten sind fortan Elke Romauch, Martin Ohneberg und Georg Blumauer. Jürgen Melzer wird sportlicher Leiter.

Turniere

Europäische Tennis-Elite in Bad Waltersdorf

Nachdem das Tennis-Europe Event im Sommer nicht wie gewohnt in Fürstenfeld stattfinden konnte, veranstaltete Turnierorganisator Sascha Freitag von 3.-9. Oktober ein internationales U14-Event in der Thermenregion.

Verbands-Info

ITN Seniorenanpassung

Mit 15. Oktober wurde bei den SeniorInnen eine ITN-Anpassung durchgeführt.

AusbildungVerbands-InfoKids & Jugend

Übungsleiter Kurs in Niederöblarn

Vom 9. bis 11. 10. fand im RLZ Ennstal in der Sportsarea Grimming auch dieses Jahr wieder ein Übungsleiterkurs statt.

TurniereVerbands-Info

Frauen Generationen Doppel Turnier

Am vergangenen Samstag, 10.10.2020 fand bereits zum 5. Mal das Frauen Generationen Doppel Turnier im Tenniscenter Stainz statt.

Allgemeine KlasseTurniereVerbands-Info

Uhrturmtrophy

Die 3. Station der Turnierreihe fand vom 25.9. bis 4.10. beim UWK statt

Verbands-InfoSenioren

Anpassungen der ITN-Werte für SeniorInnen

Mit 15. Oktober 2020 wird die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen für ganz Österreich durchgeführt.

Allgemeine KlasseLigaVerbands-Info

Mixed Teamcup

Das Mixed-Team des TC Weiz feiert eine erfolgreiche Titelverteidigung!

AusbildungVerbands-Info

ABGESAGT - Schiedsrichterkurs 2020

Leider müssen wir den geplanten Schiedsrichterkurs (16.-18. Oktober) aufgrund der derzeitigen Situation absagen!

Verbands-Info

STTV Meisterfeier

ABGESAGT: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation findet heuer keine Meisterfeier statt!

Ausbildung

Übungsleiter Kurs

Vom 18. bis 20. September fand in Bruck/Mur das Praxismodul der Übungsleiterausbildung statt.

TurniereKids & Jugend

Vulkanland Kids & Jugend Cup

Nach der gelungenen Premiere 2019, waren auch heuer wieder viele begeisterte Kids dabei!

Turniere

Ladies-Cup 2020

Prächtige Spiele, prächtige Stimmung, prächtiges Wetter beim Finale am TC LUV!