Zum Inhalt springen

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!

RollstuhltennisTurniere

Styrian Grand Slam

Die 20. TC Kern Open bildeten den Auftakt zur 10. Auflage des STTV-Styrian Grand Slams, bei den nicht weniger als 190 Spielerinnen und Spieler am Start waren.

STTV Mannschaftsmeisterschaften

Die Mannschaftsmeisterschaften biegen bereits in die Zielgerade ein! Somit stehen in vielen Senioren-Klassen die Meister bereits fest!

International

Misolic triumphiert

Selbst die Wetterkapriolen konnten ihm nichts anhaben: Der 19-jährige Steirer Filip Misolic gewann das Event in Tirol.

12. Schladming Tennis Open

Die Schladming Open, ein Turnier der zweithöchsten ÖTV Kategorie konnten am vergangenen Wochenende wieder mit einem starken Starterfeld mit Spielern aus fast allen Bundesländern aufwarten.

ASKÖ Kids Cup

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr startet der ASKÖ Kids Cup in die zweite Saison!

Verbands-InfoKids & Jugend

Kids Team-Cup 2021

STTV-Kids powered by Wiener Städtische Versicherung!

TurniereKids & Jugend

U14-Siege gingen nach Tschechien

Nach einer rund eineinhalbstündigen Wartezeit und keiner Aussicht auf Wetterbesserung wurden die U14-Einzelfinali beim JUFA Europe Tennis Junior Turnier in Fürstenfeld in die Halle verlegt. Die starken Endspiele gipfelten in Favoritensiegen.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe U12

Beim Jufa Tennis Europe Turnier in Fürstenfeld wurden die ersten Siegerpokale in den U12-Bewerben überreicht.

10 Jahre STTV-Styrian Grand Slam

Die 20. TC Kern Open läuten den Auftakt zur bereits zehnten Auflage des STTV-Styrian Grand Slam powered by 11teamsports ein.

Generali Race to Kitzbühel

Am kommenden Wochenende findet beim ESV-Tennis Bruck an der Mur ein Qualifikationsturnier im Rahmen des Generali Race to Kitzbühel statt.

Liga

STTV Finals 2021

Die frisch gebackenen LLA-Meister heißen GAK-Tennis 2 und ATV Irdning 2!

TurniereKids & Jugend

Aufschlag in Fürstenfeld

Zum 28. Mal ist der TC JUFA Fürstenfeld nach einem Jahr Pause Gastgeber der Tennis Europe Junior Tour mit einem U12-Turnier der Kategorie I und einem U14-Turnier der Kategorie II.

STTV Finals 2021

Mit dem TC Gleisdorf 1 und dem ATV Irdning 2 bei den Herren, sowie dem Grazer Park Club 2 und dem GAK- Tennis 2 bei den Damen, stehen die 4 Finalisten für den Showdown um den Meisterpokal fest.

Österreichische Meisterschaften 2021

Sebastian Ofner wurde bei den Staatsmeisterschaften der Favoritenrolle gerecht und besiegte Max Neuchrist im Finale ebenso in zwei Sätzen wie Sinja Kraus Yvonne Neuwirth. Im Rollstuhl holte sich Margrit Fink bereits ihren 20. Titel!

STTV-Finals 2021

Die 8 Teams für die STTV-Finals stehen fest! Start der Halbfinalis ist am Samstag, 11 Uhr in Deutschfeistritz und Gratkorn! Eintritt frei!

Beach Tennis

Am 10. Juli findet im Zuge der Sportinitiative "Let´s Go Graz" ein Beach Tennis Schnuppertag statt!

Allgemeine KlasseLiga

Final Four 2021

Am 10. und 11. Juli werden die neuen AK-Landesmeister-Teams in Deutschfeistritz und Gratkorn ermittelt!

Verbands-Info

STTV-RACE

Ab 2021 ehrt der STTV die aktivsten und erfolgreichsten Turnierspieler/innen des Jahres, denn alle gespielten Turnier-Matches zählen nun zum neuen STTV-Race! Auf die beiden Hauptgewinner warten Jahresverträge von TennisPoint im Wert von 1.000 Euro!

Verbands-Info

LSO-Funktionärsehrung

Hans-Wolfgang Strauss erhielt seitens des Landes Steiermark das Goldene Ehrenzeichen!

Die Richtung stimmt!

Maris Ostrowski erreicht Semifinale beim TennisEurope Turnier in Ptuj

Rollstuhltennis

Leibnitz Wheelchair Tennis Open

50 Spieler aus 15 Nationen waren bei der 2. Auflage des internationalen Rollstuhlturnier am Start!

Allgemeine KlasseTurniere

18. Oberaicher Pfingstturnier

Im Rahmen der Matchball Steiermark Trophy fand beim TC Oberaich vom 21. bis 24. Mai 2021 das traditionelle Pfingstturnier statt.

Liga

Es geht los!

Wie auch im Vorjahr startet die heurige Mannschaftsmeisterschaft unter besonderen Vorzeichen.

Red Bull Thiem Set Match

Dominic Thiems innovatives Tennisturnier „Red Bull Thiem, Set, Match” startet im August und mach Halt in Bruck am 18.9.

Kids & Jugend

Wolfgang Thiem zu Gast in Graz

Beim NexGenDomi Lehrgang mit Wolfgang Thiem stand diesmal der Grazer Park Club als Veranstalter zur Verfügung.

LigaVerbands-Info

Ladies Cup 2021

Das perfekte Format für Quereinsteiger und leicht fortgeschrittene!

Verbands-Info

Petition zur 3-G-Regel

Der STTV und sechs weitere Landesverbände fordern in einer Petition an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz eine Gleichstellung der nicht öffentlichen Sportstätten (Tennisvereine) mit den öffentlichen sowie den…

COVID-19Liga

Mannschaftsmeisterschaften

Da die neuen Lockerungen für den Tennissport leider Verschärfungen bedeuten, mussten auch die Corona-Zusatzregeln für die Meisterschaft adaptiert werden.

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".